61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Krafttraining und Fitness, aber auch die Kraftsportarten per se erleben einen Aufschwung, für den nicht zuletzt die Medien und im Speziellen die sozialen Netzwerke verantwortlich sind. Zusätzlich scheint diesbezüglich ein neues und athletisches Körperbild die Akzeptanz der Gesellschaft zu erreichen und frühere Ideale abzulösen. Ziel des Buches ist es, anhand des Powerliftings, den Einfluss dieser Sportart auf den Körper der Athleten zu beleuchten und die Rolle, die dabei die sozialen Medien spielen, zu verstehen. Im theoretischen Teil werden die Grundlagen der drei konstitutiven Teile der…mehr

Produktbeschreibung
Krafttraining und Fitness, aber auch die Kraftsportarten per se erleben einen Aufschwung, für den nicht zuletzt die Medien und im Speziellen die sozialen Netzwerke verantwortlich sind. Zusätzlich scheint diesbezüglich ein neues und athletisches Körperbild die Akzeptanz der Gesellschaft zu erreichen und frühere Ideale abzulösen. Ziel des Buches ist es, anhand des Powerliftings, den Einfluss dieser Sportart auf den Körper der Athleten zu beleuchten und die Rolle, die dabei die sozialen Medien spielen, zu verstehen. Im theoretischen Teil werden die Grundlagen der drei konstitutiven Teile der Arbeit gelegt, die sich mit theoretischen Konzepten im Bereich der Medien, der Wechselbeziehung zwischen Körper und Gesellschaft, sowie einem Grundverständnis der Sportart beschäftigen. Aufbauend auf das theoretische Konzept werden im empirischen Teil die Ergebnisse zu sämtlichen Fragestellungen auf mehreren Ebenen präsentiert um letztlich einen umfassenden Blick auf die mediale Präsentation derKörper in der Sportart Powerlifting zu erhalten.
Autorenporträt
Mag. Markus Glück MSc.: Absolvent des Masterstudienganges "Sport - Management - Medien" an der Universität Salzburg; Fachbereich Sport- und Bewegungswissenschaft