68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das kraniofaziale Wachstum ist ein wunderbares, faszinierendes Phänomen, und das Verständnis seiner Aspekte ist für jeden Kliniker unerlässlich, um das komplexe Problem des abnormalen Skelettwachstums der Kiefer und der dentoalveolären Malokklusion effektiv zu behandeln. Die integrierte Natur von Wachstum und Reifung wird weitgehend durch eine ständige Interaktion von Genen, Hormonen, Nährstoffen und anderen Faktoren aufrechterhalten, die die körperliche Leistungsfähigkeit eines Individuums beeinflussen. Die grundlegenden Vorstellungen des Kieferorthopäden über den Prozess des Schädelwachstums…mehr

Produktbeschreibung
Das kraniofaziale Wachstum ist ein wunderbares, faszinierendes Phänomen, und das Verständnis seiner Aspekte ist für jeden Kliniker unerlässlich, um das komplexe Problem des abnormalen Skelettwachstums der Kiefer und der dentoalveolären Malokklusion effektiv zu behandeln. Die integrierte Natur von Wachstum und Reifung wird weitgehend durch eine ständige Interaktion von Genen, Hormonen, Nährstoffen und anderen Faktoren aufrechterhalten, die die körperliche Leistungsfähigkeit eines Individuums beeinflussen. Die grundlegenden Vorstellungen des Kieferorthopäden über den Prozess des Schädelwachstums beeinflussen seine therapeutische Technik stark.Mit dem Aufkommen auf dem Gebiet der kraniofazialen Biologie und der Entdeckung von Genen, die das Wachstum beeinflussen, zeigen viele Untersuchungen, dass die Musterung der kraniofazialen Region genetisch gesteuert wird, so dass Wachstum und Entwicklung ein Ergebnis der Modulation der genetischen Vererbung durch die Umwelt sind. Daher muss ein Kieferorthopäde das kraniofaziale Wachstum und seine Bedeutung zu schätzen wissen, während wir in eine Ära neuer therapeutischer Verfahren eintreten, um den Behandlungsplan und die in der Kieferorthopädie verwendete Mechanik zu optimieren.
Autorenporträt
Dr. Lidiya A. arbeitet derzeit als Senior Lecturer in der Abteilung für Kieferorthopädie und Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Sie hat sowohl ihr Grundstudium als auch ihr Postgraduiertenstudium am selben Institut 2017 abgeschlossen. Sie wurde mit einer Goldmedaille für die Universitätsprüfungen in Kieferorthopädie ausgezeichnet.