24,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Für seinen Nachkriegssprössling war Vater der Größte! Ein frommer Mann. Ohne Makel. Ohne Vergangenheit. Wegen ihres bevorstehenden Streifzugs geriet der Junge vor Freude schier aus dem Häuschen: "Mama! Morgen holt Papa mit mir einen Tannenbaum."Idyllische Weihnachtsstimmung. Doch die Geister der Vergangenheit rauben Egon Aichenstett den Schlaf. Auch sein Geständnis vor den christlichen Brüdern bringt sie nicht zum Schweigen, sondern führt zu einem schrecklichen Verbrechen an seinem jüngsten Sohn, Peter. Der flüchtet in die Welt der Fantasie. Wird sich die Prophezeiung der Priesterin der…mehr

Produktbeschreibung
Für seinen Nachkriegssprössling war Vater der Größte! Ein frommer Mann. Ohne Makel. Ohne Vergangenheit. Wegen ihres bevorstehenden Streifzugs geriet der Junge vor Freude schier aus dem Häuschen: "Mama! Morgen holt Papa mit mir einen Tannenbaum."Idyllische Weihnachtsstimmung. Doch die Geister der Vergangenheit rauben Egon Aichenstett den Schlaf. Auch sein Geständnis vor den christlichen Brüdern bringt sie nicht zum Schweigen, sondern führt zu einem schrecklichen Verbrechen an seinem jüngsten Sohn, Peter. Der flüchtet in die Welt der Fantasie. Wird sich die Prophezeiung der Priesterin der Ekstase erfüllen?Nach einem halben Jahrhundert der Verdrängung bricht der Autor sein Schweigen.
Autorenporträt
Heinz Scheel wurde 1952 in Lüdenscheid geboren. Nach dem Besuch eines mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasiums arbeitete er als freier Gestaltungskünstler im Bereich Malerei und Keramik. 1970 gab es erste Berührungen mit Yoga und fernöstlichen Traditionen, die sein Leben prägten. 2007 veröffentlichte er "Vom Tanz des Werdens", ein Buch über Buddhismus, und gab Kurse in Meditation. Seit 1990 lebt er in Weinsberg, einer kleinen Stadt in Süddeutschland.