32,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Ältere Menschen und jüngere, von Krankheit und Leid Betroffene wenden sich plötzlich wieder vermehrt der Bibel zu. Sie sehnen sich nach Sinn und Heil-Werden, nach einem mit Gott und der Welt versöhnteren Dasein.
Diese Krankenbibel ist eine Bibel in Kurzform, die einfacher zu lesen ist. Sie enthält ausgewählte und teils auch gekürzte Texte aus Altem und Neuem Testament. Bisweilen eingefügte Erklärungen helfen, die grossen Linien zu erkennen. Die Texte wurden nach folgenden Kriterien ausgewählt: Was ist bedeutsam für den Weg der je eigenen Selbstwerdung, für unsere Gottesbilder sowie für die…mehr

Produktbeschreibung
Ältere Menschen und jüngere, von Krankheit und Leid Betroffene wenden sich plötzlich wieder vermehrt der Bibel zu. Sie sehnen sich nach Sinn und Heil-Werden, nach einem mit Gott und der Welt versöhnteren Dasein.

Diese Krankenbibel ist eine Bibel in Kurzform, die einfacher zu lesen ist. Sie enthält ausgewählte und teils auch gekürzte Texte aus Altem und Neuem Testament. Bisweilen eingefügte Erklärungen helfen, die grossen Linien zu erkennen. Die Texte wurden nach folgenden Kriterien ausgewählt: Was ist bedeutsam für den Weg der je eigenen Selbstwerdung, für unsere Gottesbilder sowie für die Geschichte Israels und des Christentums? Der mystische Blick auf die Erzählungen wird betont. Er holt ins Zentrum, was Menschen wie Abraham, Mose, Hiob oder auch Maria und Josef mit Gott erfahren haben. Jesus und seine Botschaft, (auch) mystisch gelesen, werden zur Entdeckung.

Die lesefreundliche Schrift und Bilder von Mosaiken aus der Kathedrale Santa Maria Nuova in Monreale und der Cappella Palatina in Palermo laden zum Meditieren ein.

Autorenporträt
Monika Renz, Dr. phil. Dr. theol., Musik- und Psychotherapeutin, Psychoonkologin am Kantonsspital St. Gallen. Aufgrund ihrer praktischen Erfahrung und ihrer Forschungstätigkeit in den Bereichen Sterben, Spiritualität und tiefenpsychologische Exegese gilt sie als Pionierin der Spiritual-Care-Bewegung. Ihre Veröffentlichungen finden international Beachtung.