43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Kenntnisstand über nosokomiale Infektionen ist eine unverzichtbare Komponente für die Verbesserung der Maßnahmen zur Bekämpfung nosokomialer Infektionen und für die Entwicklung wirksamer präventiver und kurativer Strategien. Ziel der vorliegenden Studie ist es, den Wissensstand, die Einstellungen und die Praktiken der Studierenden des Studiengangs Krankenpflege in Bezug auf therapieassoziierte Infektionen zu beschreiben.Es handelt sich um eine Querschnittsstudie mit einem selbst ausgefüllten Fragebogen, die zwischen Februar und Juni 2019 durchgeführt wurde. Es wurden…mehr

Produktbeschreibung
Der Kenntnisstand über nosokomiale Infektionen ist eine unverzichtbare Komponente für die Verbesserung der Maßnahmen zur Bekämpfung nosokomialer Infektionen und für die Entwicklung wirksamer präventiver und kurativer Strategien. Ziel der vorliegenden Studie ist es, den Wissensstand, die Einstellungen und die Praktiken der Studierenden des Studiengangs Krankenpflege in Bezug auf therapieassoziierte Infektionen zu beschreiben.Es handelt sich um eine Querschnittsstudie mit einem selbst ausgefüllten Fragebogen, die zwischen Februar und Juni 2019 durchgeführt wurde. Es wurden einhundertneunundfünfzig Studierende (n=159) befragt. Der Durchschnittswert für das Allgemeinwissen lag bei 3,42 ± 1,50. Die durchschnittliche Punktzahl für das Wissen über Einstellungen und Praktiken betrug 11,50 ± 3,42. Die durchschnittliche Gesamtpunktzahl betrug 14,92 ± 5,007. Die Gesamtpunktzahl war bei den Schülern, die eine Schulung in Bezug auf nosokomiale Infektionen erhalten hatten, besser (P 0 ,05). Die Option Allround-Krankenschwester wies im Vergleich zu den anderen Optionen des Studiengangs die höchsten Wissensscores auf. Die Definition von nosokomialen Infektionen und die Übertragungsart Manuportagen waren mehr als der Hälfte der Studierenden unbekannt.
Autorenporträt
Master in Pädagogik der Pflegewissenschaft und Santè-Techniken.Doktorandin in Gesundheitswissenschaften.Lehrer am Institut Supérieur des Professions Infirmières et Techniques de Santè in Agadir, Marokko.