13,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Spannende Bauernhofgeschichte mit lustigen Tieren als Protagonisten, für Kinder ab 6 Jahren
Mucki, der schüchterne Koboldmaki mit den riesigen Augen, wurde von seinen Besitzern verstoßen und von Bauer Bernd aufgenommen. Er versteht die ganzen Bauernhoftiere nicht, die so anders sind, aber er versteht den Bauern - und der hat ein Problem: Er hat kein Geld mehr und die Großbäuerin von nebenan will seinen Hof haben! Mucki versucht, die Tiere aufzurütteln: Sie müssen ihrem Bauern helfen! Aber ohne Erfolg. Nur die kleine, hinkende Ziege Trine, die allen auf die Nerven geht, hört ihm zu.…mehr

Produktbeschreibung
Spannende Bauernhofgeschichte mit lustigen Tieren als Protagonisten, für Kinder ab 6 Jahren

Mucki, der schüchterne Koboldmaki mit den riesigen Augen, wurde von seinen Besitzern verstoßen und von Bauer Bernd aufgenommen. Er versteht die ganzen Bauernhoftiere nicht, die so anders sind, aber er versteht den Bauern - und der hat ein Problem: Er hat kein Geld mehr und die Großbäuerin von nebenan will seinen Hof haben! Mucki versucht, die Tiere aufzurütteln: Sie müssen ihrem Bauern helfen! Aber ohne Erfolg. Nur die kleine, hinkende Ziege Trine, die allen auf die Nerven geht, hört ihm zu. Gemeinsam setzen sie alles daran, den Hof zu retten.

Ein Kinderbuch zum Vorlesen und Selberlesen mit vielen lustigen Illustrationen
Autorenporträt
Florian Beckerhoff, 1976 geboren, studierte Literaturwissenschaften in Berlin und Paris. Anschließend promovierte er an der Universität Hamburg. Sein erster Roman, "Frau Ella", war ein großer Erfolg und wurde 2013 mit Matthias Schweighöfer verfilmt. Ein großer Erfolg unter seinen Kinderbüchern ist seine witzige Tier-Krimi-Reihe "Nickel und Horn".  Der Autor steht für Lesungen zur Verfügung. Barbara Scholz, 1969 in Herford geboren, studierte in Münster Grafik Design mit dem Schwerpunkt Illustration. Seit 1999 arbeitet sie erfolgreich als freie Illustratorin für verschiedene Verlage.
Rezensionen
"eine rasant-amüsante Sommerlektüre" Lisa Mayr-Sinnreich Der Standard 20220714