Ziel dieser Untersuchung ist es, das kreative Potenzial der Stadt Palmas, der Hauptstadt des Bundesstaates Tocantins, anhand des Kulturmanagements der Gemeinde zu bewerten. Zu diesem Zweck wurde eine bibliografische und dokumentarische Untersuchung über die Kreativwirtschaft durchgeführt, um den theoretischen Rahmen näher an die Realität der Hauptstadt von Tocantins heranzuführen. Die analysierten Daten zeigen, dass die Förderung der Verbesserung der Lebensbedingungen des Einzelnen durch die Nutzung immaterieller Güter, insbesondere der kulturellen Variablen, eine Entwicklungsstrategie ist, die über das theoretische Feld hinausgeht und es uns ermöglicht, eine direkte Beziehung zwischen der Annahme öffentlicher Maßnahmen im Zusammenhang mit der Kreativwirtschaft und der Verbesserung der Lebensbedingungen der Bevölkerung zu erkennen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.