49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Untersuchung ist es, das kreative Potenzial der Stadt Palmas, der Hauptstadt des Bundesstaates Tocantins, anhand des Kulturmanagements der Gemeinde zu bewerten. Zu diesem Zweck wurde eine bibliografische und dokumentarische Untersuchung über die Kreativwirtschaft durchgeführt, um den theoretischen Rahmen näher an die Realität der Hauptstadt von Tocantins heranzuführen. Die analysierten Daten zeigen, dass die Förderung der Verbesserung der Lebensbedingungen des Einzelnen durch die Nutzung immaterieller Güter, insbesondere der kulturellen Variablen, eine Entwicklungsstrategie ist,…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Untersuchung ist es, das kreative Potenzial der Stadt Palmas, der Hauptstadt des Bundesstaates Tocantins, anhand des Kulturmanagements der Gemeinde zu bewerten. Zu diesem Zweck wurde eine bibliografische und dokumentarische Untersuchung über die Kreativwirtschaft durchgeführt, um den theoretischen Rahmen näher an die Realität der Hauptstadt von Tocantins heranzuführen. Die analysierten Daten zeigen, dass die Förderung der Verbesserung der Lebensbedingungen des Einzelnen durch die Nutzung immaterieller Güter, insbesondere der kulturellen Variablen, eine Entwicklungsstrategie ist, die über das theoretische Feld hinausgeht und es uns ermöglicht, eine direkte Beziehung zwischen der Annahme öffentlicher Maßnahmen im Zusammenhang mit der Kreativwirtschaft und der Verbesserung der Lebensbedingungen der Bevölkerung zu erkennen.
Autorenporträt
Der Autor hat einen Master-Abschluss in Regionalentwicklung von der Bundesuniversität von Tocantins (UFT), einen Fachanwalt für Verwaltungsrecht von der Cândido Mendes Universität (UCAM), einen Abschluss in Betriebswirtschaft (CEFET-PI) und in Rechtswissenschaften (UFT). Er ist Planungsanalytiker beim IBGE und Dozent für Grund- und Aufbaustudiengänge an der Hochschule ITOP.