Das Thema der Kreativwirtschaft wird immer häufiger diskutiert, da ihr Potenzial für die Entwicklung eines Landes erkannt wurde. Ziel dieser Studie ist es, zu untersuchen, ob die Studierenden des Bachelor-Studiengangs für Betriebswirtschaft, der vom Bundesinstitut für Bildung, Wissenschaft und Technologie des Südostens von Minas Gerais, Campus Barbacena, angeboten wird, auf die Arbeit in Unternehmen im Kontext der Kreativwirtschaft vorbereitet werden. Zu diesem Zweck wurde eine qualitative, explorative Studie durchgeführt, die eine bibliografische Erhebung, eine Dokumentenrecherche und halbstrukturierte Interviews mit Studenten des Studiengangs Verwaltung umfasste, wobei eine nicht-probabilistische, zufällige und absichtliche Stichprobe verwendet wurde. Im Rahmen der Dokumentationsrecherche wurde der Lehrplan des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre analysiert, um die für die Ausbildung von Führungskräften in Unternehmen mit kreativem Profil relevanten Aspekte zu überprüfen. Diegesammelten Daten wurden mit Hilfe der Inhaltsanalyse ausgewertet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.