28,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Wie wird Holz für Schmuck verwendet, nach welchen Kriterien wird es ausgewählt, mit welchen verschiedenen Techniken wird es bearbeitet, wie kann man es mit anderen Materialien verbinden und wie behandelt man die Oberflächen für eine lange Haltbarkeit? Welche Werkzeuge, Materialien und Techniken benötigt man, um selbst solchen Schmuck herstellen zu können?15 beeindruckende Projekte werden mithilfe von zahlreichen Schritt-für- Schritt-Abbildungen vorgestellt: Halsketten, Armreifen, Ohrringe, Manschettenknöpfe, Broschen und vieles mehr.Zusätzlich wird vier international renommierten…mehr

Produktbeschreibung
Wie wird Holz für Schmuck verwendet, nach welchen Kriterien wird es ausgewählt, mit welchen verschiedenen Techniken wird es bearbeitet, wie kann man es mit anderen Materialien verbinden und wie behandelt man die Oberflächen für eine lange Haltbarkeit? Welche Werkzeuge, Materialien und Techniken benötigt man, um selbst solchen Schmuck herstellen zu können?15 beeindruckende Projekte werden mithilfe von zahlreichen Schritt-für- Schritt-Abbildungen vorgestellt: Halsketten, Armreifen, Ohrringe, Manschettenknöpfe, Broschen und vieles mehr.Zusätzlich wird vier international renommierten Holzschmuckdesignern über die Schulter geschaut und ihre Techniken näher erklärt: Inni Pärnänen, Terhi Tolvanen (beide aus Helsinki, Finnland), Beppe Kessler (aus Amsterdam, Niederlande) und Lina Peterson (geb. in Schweden, jetzt wohnhaft in London, Großbritannien).
Autorenporträt
Sarah King studierte textile Architektur am Goldsmiths' College der University of London, wo eine Lehrveranstaltung über Anthropologie ihr Interesse an Schmuck weckte. Sie gewann zahlreiche Auszeichnungen für Juweliere und ein Stipendium bei Christoph Zellweger an der Internationalen Sommerakademie für Bildende Kunst Salzburg. Ihre Arbeiten wurden in öffentliche Sammlungen rund um die Welt aufgenommen, darunter in den USA, in Großbritannien und in das Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg.