City Branding ist ein Prozess, bei dem eine Stadt zur Marke gemacht wird, um es dem Eigentümer der Stadt zu erleichtern, seine Stadt auf einem Zielmarkt (z. B. Investoren, Touristen, Talente und Veranstaltungen) mithilfe von Positionierungsskript, Slogan, Symbol, Ausstellung und anderen Medien zu bewerben. Branding ist der Prozess des Aufbaus einer Identität (Markenidentität), die zu einer Wahrnehmung (Markenimage) führt. In diesem Buch wird mehr über Padang als Hauptstadt der Provinz West-Sumatra gesprochen, nicht nur als Stadt mit schönen und komfortablen Stränden, sondern auch als Haupttor des West-Strand-Tourismus von Sumatera. Die Vorzüge, die Padang besitzt, können mit anderen Tourismusstädten außerhalb konkurrieren. City Branding scheint ein großartiges Mittel zu sein, um die Stadt zu entwickeln, ebenso wie die Investitionen, Investoren und der Währungsumtausch, die im Design angewendet werden. Außerdem kann das City Branding der Regierung und den Bürgern die Möglichkeit geben, zusammenzuarbeiten, um die lokale Kultur zu schützen und zu entwickeln. Um dies zu verwirklichen, ist die Erfüllung der kommunikativen und gestalterischen Elemente des City Branding-Designs erforderlich.