43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Konzept der Kreativität hat sich weiterentwickelt. Heutzutage wird sie als eine dem Menschen innewohnende Fähigkeit betrachtet, aber sie wird nicht im Klassenzimmer entwickelt. Aus diesem Grund versuche ich in meiner Abschlussarbeit herauszufinden, wie ein kreativer Raum geschaffen werden kann, der die Schüler umgibt. Dazu ist ein Klassenzimmer notwendig, das ein Klima der persönlichen Entwicklung fördert, die Schüler motiviert, kritisches Denken zu entwickeln, und ein Lehrerteam hat, das für die Veränderungen in der Gesellschaft ausgebildet ist. In Bezug auf Kreativität finden wir…mehr

Produktbeschreibung
Das Konzept der Kreativität hat sich weiterentwickelt. Heutzutage wird sie als eine dem Menschen innewohnende Fähigkeit betrachtet, aber sie wird nicht im Klassenzimmer entwickelt. Aus diesem Grund versuche ich in meiner Abschlussarbeit herauszufinden, wie ein kreativer Raum geschaffen werden kann, der die Schüler umgibt. Dazu ist ein Klassenzimmer notwendig, das ein Klima der persönlichen Entwicklung fördert, die Schüler motiviert, kritisches Denken zu entwickeln, und ein Lehrerteam hat, das für die Veränderungen in der Gesellschaft ausgebildet ist. In Bezug auf Kreativität finden wir divergentes Denken, im Gegensatz zu dieser Art des Denkens wird im Klassenzimmer konvergentes Denken bevorzugt, und deshalb haben Schüler, die sich durch Kreativität auszeichnen, einen höheren Prozentsatz an Schulversagen. Der Autor Ken Robinson spricht darüber, wie Schulen die Kreativität töten, indem sie unkreative Schüler und Klassenzimmer schaffen, die wie Fabriken aussehen. Die Kreativität sollte sich mit der Zeit entwickeln, aber in den letzten Jahren der Grundschule nimmt sie drastisch ab.
Autorenporträt
Grundschullehrer, motiviert durch die ständige Suche nach pädagogischen Verbesserungen, haben in diesem Buch in Zusammenarbeit mit RG Formación die Ergebnisse eines Forschungsprozesses niedergeschrieben, der nicht nur darauf abzielt, einen konzeptionellen Ansatz für Kreativität zu entwickeln, sondern auch eine Vision ihrer Realität im Klassenzimmer zu bieten.