Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 15,59 €
  • Broschiertes Buch

In einer Welt, die von stetigen Veränderungen geprägt ist, sinkt die Halbwertzeit unseres Wissens beständig. Gute Ideen allein genügen nicht mehr; wir brauchen Menschen, die etwas aus diesen Ideen machen, sie in die Praxis umsetzen und schließlich zur Lösung aktueller Probleme nutzen. In diesem Band diskutieren Experten aus verschiedensten Fachgebieten das Phänomen Innovation und die damit verbundenen Herausforderungen aus technischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Perspektive. Darüber hinaus werden zahlreiche Methoden für die innovative Praxis vorgestellt.

Produktbeschreibung
In einer Welt, die von stetigen Veränderungen geprägt ist, sinkt die Halbwertzeit unseres Wissens beständig. Gute Ideen allein genügen nicht mehr; wir brauchen Menschen, die etwas aus diesen Ideen machen, sie in die Praxis umsetzen und schließlich zur Lösung aktueller Probleme nutzen.
In diesem Band diskutieren Experten aus verschiedensten Fachgebieten das Phänomen Innovation und die damit verbundenen Herausforderungen aus technischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Perspektive. Darüber hinaus werden zahlreiche Methoden für die innovative Praxis vorgestellt.
Autorenporträt
Baudson, Tanja Gabriele
Tanja Gabriele Baudson, Dipl.-Psych., M.A., studierte Psychologie, Romanistik, Amerikanistik und Erziehungswissenschaften in Bonn, Paris und Gold Coast/Australien. Seit 2005 arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Ihre Forschungsinteressen gelten der menschlichen Aggression, der Hochbegabungsforschung und -förderung sowie der (Meta-)Gedächtnispsychologie. Autismus und Theory of Mind gehören zu ihren besonderen wissenschaftlichen "Steckenpferdchen". Tanja Gabriele Baudson, Dipl.-Psych., M.A., studierte Psychologie, Romanistik, Amerikanistik und Erziehungswissenschaften in Bonn, Paris und Gold Coast/Australien. Seit 2005 arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Ihre Forschungsinteressen gelten der menschlichen Aggression, der Hochbegabungsforschung und -förderung sowie der (Meta-)Gedächtnispsychologie. Autismus und Theory of M

ind gehören zu ihren besonderen wissenschaftlichen "Steckenpferdchen".

Dresler, Martin
Martin Dresler, Dipl.-Psych, M.A. Phil., hat in Bochum und München Psychologie, Biopsychologie, Philosophie und Mathematik studiert. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in der Schlafforschung, den Neurowissenschaften und in der Philosophie des 20. Jahrhunderts. Im Rahmen seiner Promotion am Münchener Max-Planck-Institut für Psychiatrie und an der Philipps-Universität Marburg erforscht er den Zusammenhang von Schlaf, Gedächtniskonsolidierung und Depression.