Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,44 €
  • Broschiertes Buch

Wir leben in einer Zeit, in der sich unsere Welt immer schneller verändert. In dieser Situation werden nur diejenigen ihr Geschäfts- oder Berufsleben erfolgreich gestalten können, die es verstehen, sich systematisch weiter-zuentwickeln. Vor allem kommt es darauf an, seine Kreativität zu verbessern. Das gilt für jeden Einzelnen von uns ebenso wie für alle Unternehmen und Organisationen, die sich auf ihrem Markt behaupten müssen.Es genügt nicht mehr, nur dem Tagesgeschäft mit fachlicher Kompetenz, Sorgfalt und Fleiß nachzugehen. Auch bringt es wenig, lediglich das zu machen, was andere auch…mehr

Produktbeschreibung
Wir leben in einer Zeit, in der sich unsere Welt immer schneller verändert. In dieser Situation werden nur diejenigen ihr Geschäfts- oder Berufsleben erfolgreich gestalten können, die es verstehen, sich systematisch weiter-zuentwickeln. Vor allem kommt es darauf an, seine Kreativität zu verbessern. Das gilt für jeden Einzelnen von uns ebenso wie für alle Unternehmen und Organisationen, die sich auf ihrem Markt behaupten müssen.Es genügt nicht mehr, nur dem Tagesgeschäft mit fachlicher Kompetenz, Sorgfalt und Fleiß nachzugehen. Auch bringt es wenig, lediglich das zu machen, was andere auch machen. Wer mehr erreichen will, darf anderen nicht hinterherlaufen.Heute kommt es zunehmend auf die Fähigkeit an, neue zukunftsorientierte Ideen zu entwickeln und zu verwirklichen. Innovationen, also Neuerungen, sind notwendig; sie erfordern kreatives Denken und Handeln - nur so ist die Zukunft zu sichern. Wer sich in dieser Hinsicht nicht weiterentwickelt, fällt zurück. Dieses neue Arbeitsheftrichtet sich an alle, die ihre persönliche Kreativität zur erfolgreichen Gestaltung ihres Geschäfts- oder Berufslebens verbessern wollen - und an Führungskräfte, die sich mit dem Thema Kreativität vertraut machen wollen, um in ihren Unternehmen das kreative Denken und Handeln zu fördern. Grundlage der Ausführungen sind die Erfahrungen und Erkennt-nisse des Verfassers aus langjähriger Berufserfahrung in Beratung, Forschung und Lehre.
Autorenporträt
Professor Jürgen Witt lehrt Marketing, Handel und Verkauf an der Fachhochschule Bielefeld. Er ist außerdem Unternehmensberater und Referent auf Firmenseminaren.