Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 2,69 €
  • Broschiertes Buch

"Kreativität und Marketing" ist das erste Werk über Kreativität, Kreativitätstechniken und deren Anwendung im Marketing-Bereich. Grundlagen für diese Arbeit waren mehr als sechs Jahre intensive empirische und praktische Tätigkeiten des Autors auf diesem Gebiet in Europa und in den USA. Das Grundziel der Publikation liegt in der Beantwortung der Frage, wie Kreativitätstechniken erfolgreich eingesetzt werden können. Daraus ergibt sich eine ausführliche Darstellung und Analyse der Kreativität und ihrer Techniken und Methoden, wobei in einem besonderen Teil auf deren Anwendung im Marketing…mehr

Produktbeschreibung
"Kreativität und Marketing" ist das erste Werk über Kreativität, Kreativitätstechniken und deren Anwendung im Marketing-Bereich. Grundlagen für diese Arbeit waren mehr als sechs Jahre intensive empirische und praktische Tätigkeiten des Autors auf diesem Gebiet in Europa und in den USA.
Das Grundziel der Publikation liegt in der Beantwortung der Frage, wie Kreativitätstechniken erfolgreich eingesetzt werden können. Daraus ergibt sich eine ausführliche Darstellung und Analyse der Kreativität und ihrer Techniken und Methoden, wobei in einem besonderen Teil auf deren Anwendung im Marketing eingegangen wird und ein Absatzmarkt-Kreativitäts-System (AMKS) zur Darstellung kommt. Dieses soll dazu beitragen, die Kreativität im Marketingbereich zielgerechter einzusetzen, zu fördern und zu nutzen. Der Gedanke des AMKS ist zukunftsorientiert und wird mit zunehmender Komplexität des Unternehmensgeschehens an Substanz gewinnen.
Die vorliegende zweite, leicht gekürzte Auflage führt den Leser bzw. die Leserin durch eine faszinierende Welt von über fünfzig Kreativitätsmethoden und vermittelt einen Einblick in die Anwendungsmöglichkeiten der wirtschaftlichen Kreativität.
Autorenporträt
Der Autor: Bjørn Johansson, Norweger, geboren 1947; Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und Promotion zum Dr.oec. an der Universität St. Gallen (HSG). Studienaufenthalte an führenden amerikanischen Universitäten und Business Schools; Forschungs- und Unterrichtstätigkeit an der HSG und im Forschungsinstitut für Absatz und Handel (FAH) an der HSG; Seminarleiter und Berater von verschiedenen europäischen und amerikanischen Unternehmungen und Institutionen.
Praktische Tätigkeit in der Computer-, Nahrungsmittel-, Kosmetik-, Textil- und Investitionsgüterindustrie in Deutschland, Grossbritannien, Norwegen, Österreich, Schweiz und USA. Gründungsmitglied (1981) der IDEE-SUISSE - Schweizerische Gesellschaft für Ideen- und Innovationsmanagement, Zürich.
Seit 1980 ist Dr. Bjørn Johansson im Executive Search-Bereich tätig und hat 1993 die Dr. Bjørn Johansson Associates AG in Zürich gegründet, eine weltumspannende Beratungsgruppe, die auf die Direktsuche von CEOs, Presiden

ts, Managing Directors und Verwaltungsräten für führende Unternehmen und Organisationen spezialisiert ist.
Rezensionen
"He knows more about what's going on in creativity training in America and the rest of the world than anyone else I know." (President of the Center for Creative Leadership, Greensboro, N.C.)
"Das vorliegende Sachbuch ist das erste und bis jetzt einzige Werk, das die Kreativität und die Kreativitätstechniken im Marketingbereich behandelt." (Der Betriebswirt)