18,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit dem Begriff Kreativität wird im allgemeinen die Vorstellung von Erfindergeist, genialen Problemlösungen und schöpferischer sowie persönlichkeitsfördernder Lebens- und Freizeitgestaltung verbunden. Deshalb stehen diesem Begriff und/oder der Fähigkeit eines Menschen andere positiv besetzte Wertkategorien, wie beispielsweise "spontan", "konstruktiv" oder "originell" zur Seite. Das ist aber nichts als eine erläuternde Umschreibung, zu einem wirklichen Verständnis des ablaufenden Denkprozesses trägt sie aber keinen Deut bei. Was fehlt ist eine klare Vorstellung und ein fundamentales Verständnis…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem Begriff Kreativität wird im allgemeinen die Vorstellung von Erfindergeist, genialen Problemlösungen und schöpferischer sowie persönlichkeitsfördernder Lebens- und Freizeitgestaltung verbunden. Deshalb stehen diesem Begriff und/oder der Fähigkeit eines Menschen andere positiv besetzte Wertkategorien, wie beispielsweise "spontan", "konstruktiv" oder "originell" zur Seite. Das ist aber nichts als eine erläuternde Umschreibung, zu einem wirklichen Verständnis des ablaufenden Denkprozesses trägt sie aber keinen Deut bei. Was fehlt ist eine klare Vorstellung und ein fundamentales Verständnis dessen, was sich beim kreativen Denken vollzieht. Diesen Mangel versucht diese vorliegende Schrift verständlich und anwendungsbezogen zu verringern, wenn nicht sogar zu beseitigen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der im Jahre 1939 in Berlin geborene Autor wurde 1972 in den Freimaurerbund aufgenommen, wo er bis zum heutigen Tag als aktives Mitglied einer Flensburger Loge am "rauen Stein" arbeitet. Nach dem Studium der Ingenieurwissenschaft und leitender Tätigkeit im Technikwesen absolvierte Reiner Maue anschließend jeweils ein Geschichts-, Psychologie- und Kriminologiestudium und promovierte 1985 bei Prof. Hugo Schmale in Hamburg zum Doktor der Philosophie. Nach der Zeit als Forschungsassistent war er freiberuflich als Psychoanalytiker und mehrfach als wissenschaftlicher Buchautor tätig.