17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,7, Hochschule Fresenius; Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Kreativtechnik Mind Mapping theoretisch zu erläutern und zu durchleuchten in weit sich diese Methode in der Praxis einbinden lässt. Hierzu wird der Verfasser dieser Arbeit zunächst den Aufbau sowie die Arbeitsweise des menschlichen Gehirns darstellen. Weiterhin wird der Prozess der Informationsspeicherung im Gehirn erörtert. Anschließend wird dem Leser die Durchführung sowie die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,7, Hochschule Fresenius; Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Kreativtechnik Mind Mapping theoretisch zu erläutern und zu durchleuchten in weit sich diese Methode in der Praxis einbinden lässt. Hierzu wird der Verfasser dieser Arbeit zunächst den Aufbau sowie die Arbeitsweise des menschlichen Gehirns darstellen. Weiterhin wird der Prozess der Informationsspeicherung im Gehirn erörtert. Anschließend wird dem Leser die Durchführung sowie die historische Entwicklung vom Mind Mapping beschrieben. Im Anschluss erörtert der Verfasser dieser Arbeit die Erstellung von Mindmaps am Computer und nennt Vor- sowie Nachteile der digitalen Gestaltungsform. Nach der Erläuterung theoretischer Grundlagen, wird aufgedeckt, in wie weit sich die Methode des Mind Mappings in den Berufsalltag oder im Studium beziehungsweise in der Schule einbinden lässt. Abschließend werden Mindmaps kritisch durchleuchtet, in dem Vor- und Nachteile dieser Kreativitätstechnik genannt werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.