39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Krebs ist die zweithäufigste Ursache für Mortalität und Morbidität bei Nierentransplantatempfängern. Nierentransplantatempfänger haben ein mindestens doppelt so hohes Risiko, an Krebs zu erkranken oder zu sterben wie die Allgemeinbevölkerung.Bösartige Erkrankungen sind eine der häufigsten Todesursachen bei Nierentransplantat-Empfängern. Bei Nierentransplantatempfängern ist die Krebsinzidenz im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung generell um das 2- bis 3-fache erhöht. Dieses erhöhte Krebsrisiko verteilt sich nicht gleichmäßig auf alle Krebsarten; während einige Krebsarten nicht erhöht sind…mehr

Produktbeschreibung
Krebs ist die zweithäufigste Ursache für Mortalität und Morbidität bei Nierentransplantatempfängern. Nierentransplantatempfänger haben ein mindestens doppelt so hohes Risiko, an Krebs zu erkranken oder zu sterben wie die Allgemeinbevölkerung.Bösartige Erkrankungen sind eine der häufigsten Todesursachen bei Nierentransplantat-Empfängern. Bei Nierentransplantatempfängern ist die Krebsinzidenz im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung generell um das 2- bis 3-fache erhöht. Dieses erhöhte Krebsrisiko verteilt sich nicht gleichmäßig auf alle Krebsarten; während einige Krebsarten nicht erhöht sind (Brust-, Eierstock-, Gehirn- und Gebärmutterhalskrebs), sind andere deutlich erhöht (Lungen-, Dickdarm-, Leber-, Lymphom-, Melanom- und Nicht-Melanom-Hautkrebs).
Autorenporträt
Dr. med. Bernadett Borda, Ph.D., arbeitete als Assistenzprofessorin an der Abteilung für Chirurgie der Universität von Szeged, Ungarn. Sie ist Chirurgin, Nephrologin und Hyperteniologin.Sie hat 2011 den Doktortitel erworben.