39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Kreditgenossenschaften haben sich in den brasilianischen Bundesstaaten entwickelt und erreichen verschiedene Menschen. Sie bringen den Zusammenschluss von Menschen, demokratische Beteiligung, Transparenz, Solidarität, Autonomie und Unabhängigkeit, gemeinsamen Wohlstand statt individuellen Wohlstands und das Streben nach sozialer Gerechtigkeit mit sich. Als Instrumente der lokalen Entwicklung sorgen die Kreditgenossenschaften dafür, dass die Ressourcen innerhalb der Gemeinschaften selbst recycelt werden, d.h. das monetäre Ergebnis des Erwirtschafteten wird am selben Ort wieder investiert und…mehr

Produktbeschreibung
Kreditgenossenschaften haben sich in den brasilianischen Bundesstaaten entwickelt und erreichen verschiedene Menschen. Sie bringen den Zusammenschluss von Menschen, demokratische Beteiligung, Transparenz, Solidarität, Autonomie und Unabhängigkeit, gemeinsamen Wohlstand statt individuellen Wohlstands und das Streben nach sozialer Gerechtigkeit mit sich. Als Instrumente der lokalen Entwicklung sorgen die Kreditgenossenschaften dafür, dass die Ressourcen innerhalb der Gemeinschaften selbst recycelt werden, d.h. das monetäre Ergebnis des Erwirtschafteten wird am selben Ort wieder investiert und schafft neuen Wohlstand. Obwohl Kreditgenossenschaften auf dem Vormarsch sind, sind sie vielen vielleicht noch unbekannt, da konventionelle Banken eher für ihr aggressives Marketing bekannt sind und verschiedene Kommunikationsdienste nutzen, um die Menschen zu erreichen.
Autorenporträt
Daniel Cristian Santos da Fonseca (daniecristiansantos@hotmail.com), Matheus Phelipe Pereira Almeida (theusphalmeida@gmail.com) und Valdir dos Santos Junior (juniorsantos_2308@yahoo.com.br) sind Absolventen der Faculdades Unificadas Doctum de Teófilo Otoni in Rechnungswesen und Mitarbeiter des Finanzinstituts Sicoob Credivale.