Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aus gangslage dieses Buches war das Mysterium Klimawandel , welches seit dem vierten Weltklimabericht des IPCC im Januar 2007 kontrovers in den Me dien diskutiert wurde. Wir erforschten, ob es einen Trend zu mehr Umwelt be wußt sein bei Verbrauchern gibt und welche Rolle dieser in ihrer Beziehung mit Banken eingenommen hat. Empirische Erhebungen bei Banken und Bank kunden untermauerten die Literaturrecherche. Entstanden ist ein Basiswerk, welches sich durch seine Vielzahl von Quellen für eigene Recherchen auszeichnet. Es beleuchtet Grundbegriffe, stellt ak tu el le Untersuchungen und Studien zum Zusammenwirken von Ökologie und Öko nomie dar und gibt einen Überblick über Marktvolumen und Formen nach haltiger Geldanlagen. Im Ergebnis attestieren wir fast allen teilnehmenden Banken großen Nach hol be darf bei der Erfüllung ökologischer Kundenwünsche und der Hebung des damit verbundenen Potentials an positiver Außenwirkung und Geld an la ge ge schäft. Unser Buch richtet sich an die Entscheidungsträger im Kundengeschäft mittel stän discher Banken. Auch interessierte Personen anderer Branchen erhalten wert volle Basisinformationen rund um die Themen Klimawandel und Cor po rate Social Responsibility (CSR) .
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.