- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Das Buch Kreisfußball beinhaltet ein ganzheitliches Spielkonzept und liefert neben dem einleitenden Theorieteil vielschichtige Trainingsformen für eine schnelle Umsetzung in die Trainingspraxis. Das konzeptionelle Training mit kreisförmigen Spielfeldern versucht, die Spielkompetenz der Spieler zu entwickeln und zu verbessern. Der Theorieteil beschreibt und erklärt die technisch-taktischen Grundprinzipien des Kreiskonzepts und beinhaltet hilfreiche Hinweise in Form von Spielregeln, Coachingpunkten, Aufbauhilfen und grafischen Untermalungen. Der Praxisteil umfasst 100 Kreisformen und beinhaltet…mehr
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Niklas LüdemannZonenfußball - Theorie, Methodik, Praxis19,95 €
- Daniel MemmertFußballspiele werden im Kopf entschieden20,00 €
- Philipp Kaß1 gegen 1 - Der Ursprung des Fußballs22,00 €
- Alexander Reyss11 Köpfe - 1 Ziel19,95 €
- Timo JankowskiTaktische Periodisierung im Fußball24,00 €
- Fabian SeegerKreatives Fußballtraining35,00 €
- Fabian SeegerIntelligentes Fußballtraining19,95 €
-
-
-
Das Buch Kreisfußball beinhaltet ein ganzheitliches Spielkonzept und liefert neben dem einleitenden Theorieteil vielschichtige Trainingsformen für eine schnelle Umsetzung in die Trainingspraxis. Das konzeptionelle Training mit kreisförmigen Spielfeldern versucht, die Spielkompetenz der Spieler zu entwickeln und zu verbessern. Der Theorieteil beschreibt und erklärt die technisch-taktischen Grundprinzipien des Kreiskonzepts und beinhaltet hilfreiche Hinweise in Form von Spielregeln, Coachingpunkten, Aufbauhilfen und grafischen Untermalungen. Der Praxisteil umfasst 100 Kreisformen und beinhaltet zunächst einen einführenden Teil mit Übungsmöglichkeiten zur technischen Verbesserung. In einem weiterführenden Teil werden trendnahe, innovative und kognitiv anspruchsvolle Spielformen vorgestellt, welche auf ganzheitliche und komplexe Weise den topmodernen Fußball inhaltlich ansteuern.Das praktikable Buchkonzept umfasst Didaktik und Methodik der modernen Spielkonzeption des Kreisfußballs und versucht, einen Wettbewerbsvorteil im Fußball durch kreisförmige Spielfelder, akzentreiche Spielformen, motivierende Punktewertungen und spielkompetente Spieler zu generieren.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Meyer & Meyer Sport
- Artikelnr. des Verlages: 137594
- Seitenzahl: 215
- Erscheinungstermin: 30. April 2018
- Deutsch
- Abmessung: 297mm x 210mm x 22mm
- Gewicht: 792g
- ISBN-13: 9783840375941
- ISBN-10: 3840375940
- Artikelnr.: 49828459
- Herstellerkennzeichnung
- Meyer & Meyer Fachverlag und Buchhandel GmbH
- Von-Coels-Str. 390
- 52080 Aachen
- verlag@m-m-sports.com
- +49 (0241) 95810-13
- Verlag: Meyer & Meyer Sport
- Artikelnr. des Verlages: 137594
- Seitenzahl: 215
- Erscheinungstermin: 30. April 2018
- Deutsch
- Abmessung: 297mm x 210mm x 22mm
- Gewicht: 792g
- ISBN-13: 9783840375941
- ISBN-10: 3840375940
- Artikelnr.: 49828459
- Herstellerkennzeichnung
- Meyer & Meyer Fachverlag und Buchhandel GmbH
- Von-Coels-Str. 390
- 52080 Aachen
- verlag@m-m-sports.com
- +49 (0241) 95810-13
Stephan Kerber ist Verbandssportlehrer im Hamburger Fußball-Verband e. V. Als DFB-Fußball-Lehrer ist er für die Trainerausbildung, die Talentförderung und das Auswahlwesen in Hamburg verantwortlich. Fabian Seeger ist Autor der Bücher Spielnahes Fußballtraining und Kreatives Fußballtraining. Als Magister der Sportwissenschaften und DFB-A-Lizenz-Inhaber ist er im Rahmen der DFB-Talentförderung als Stützpunktkoordinator sowie als Auswahltrainer im Hamburger Fußball-Verband e. V. aktiv.
INHALTVORWORT ........................................ 101 EINFÜHRUNG ........................................121.1 Einleitung ........................................121.2 Spielkonzept ........................................ 161.3 Spielprinzipien ........................................ 251.4 Spielelemente ........................................ 281.5 Spielerverhalten ........................................ 321.6 Trainerverhalten ........................................ 331.7 Instruktionen ........................................341.7.1 Allgemeine Instruktionen ........................................ 351.7.2 Technische Instruktionen ........................................ 361.7.3 Taktische Instruktionen ........................................ 371.7.4 Motorische Instruktionen ........................................ 391.8 Lesbarkeit ........................................401.9 Namensgebung ........................................ 401.10 Praxishilfe........................................ 411.11 Legende ........................................ 552 HINFÜHRUNG ........................................562.1 Laufspiele mit Fokus auf Motorik und Laufbild ........................................ 572.1.1 Bogenschütze - Kreislauf 1 (Bogenlauf) ........................................572.1.2 Chronograf - Kreislauf 2 (Tempolauf) ........................................582.1.3 Kompass - Kreislauf 3 (Tempolauf) ........................................592.1.4 Eisbrecher - Laufduell 1 (Tempolauf) ........................................602.1.5 Äquatortaufe - Laufduell 2 (Tempodribbling) ........................................ 612.2 Fangspiele mit Fokus auf Agilität und Gewandtheit ................................. 622.2.1 Erdkern - Fangspiel 1 (Handball) ........................................622.2.2 Geozentrum - Fangspiel 2 (Dribbling) ........................................632.2.3 Ringplanet - Fangspiel 3 (Dribbling) ........................................642.2.4 Nukleus - Fangspiel 4 (Dribbling) ........................................652.2.5 Umlaufbahn - Fangspiel 5 (Hindernis) ........................................662.3 Technikformen mit Fokus auf Ballhandling, Koordination und Beidfüßigkeit ... 672.3.1 Asteroid - Staffelwettbewerb 1 (Passpiel) ........................................672.3.2 Meteor - Staffelwettbewerb 2 (Ballmitnahme) ........................................682.3.3 Riesenrad - freies Passen 1 (Farbtore) ........................................692.3.4 Ringplatz - freies Passen 2 (Farbtore) ........................................702.3.5 Feuerring - freies Passen 3 (Kommandos) ........................................712.3.6 Ringparabel - Technikkreis 1 (Ballkontrolle) ........................................722.3.7 Rennräder - Technikkreis 2 (Kombinationen) ........................................732.3.8 Milchstraße - Technikkreis 3 (Torhüter) ........................................742.3.9 Kosmos - Technikkreis 2.0 (Fußarbeit) ........................................752.3.10 Dimension - Technikkreis 2.1 (Stellungsspiel) ....................................762.3.11 Ekliptik - Technikkreis 2.2 (Freilaufverhalten) .......................................772.3.12 Roulette - Technikkreis 2.3 (Laufverhalten) .......................................782.3.13 Gravitation - Hallenkreis 1 (Ballkontrolle) ........................................792.3.14 Hyperion - Hallenkreis 2 (Ballbehandlung) ........................................802.4 Kleine Wettspiele mit Fokus auf individualtaktischem Spielverhalten .........812.4.1 Explosion - Chaos 1 gegen 1 ........................................812.4.2 Einbahnstraße - frontales 1 gegen 1 ........................................822.4.3 Überholspur - seitliches 1 gegen 1 I ........................................832.4.4 Nadelöhr - seitliches 1 gegen 1 II ........................................842.4.5 Hemisphäre - komplexes
INHALTVORWORT ........................................ 101 EINFÜHRUNG ........................................121.1 Einleitung ........................................121.2 Spielkonzept ........................................ 161.3 Spielprinzipien ........................................ 251.4 Spielelemente ........................................ 281.5 Spielerverhalten ........................................ 321.6 Trainerverhalten ........................................ 331.7 Instruktionen ........................................341.7.1 Allgemeine Instruktionen ........................................ 351.7.2 Technische Instruktionen ........................................ 361.7.3 Taktische Instruktionen ........................................ 371.7.4 Motorische Instruktionen ........................................ 391.8 Lesbarkeit ........................................401.9 Namensgebung ........................................ 401.10 Praxishilfe........................................ 411.11 Legende ........................................ 552 HINFÜHRUNG ........................................562.1 Laufspiele mit Fokus auf Motorik und Laufbild ........................................ 572.1.1 Bogenschütze - Kreislauf 1 (Bogenlauf) ........................................572.1.2 Chronograf - Kreislauf 2 (Tempolauf) ........................................582.1.3 Kompass - Kreislauf 3 (Tempolauf) ........................................592.1.4 Eisbrecher - Laufduell 1 (Tempolauf) ........................................602.1.5 Äquatortaufe - Laufduell 2 (Tempodribbling) ........................................ 612.2 Fangspiele mit Fokus auf Agilität und Gewandtheit ................................. 622.2.1 Erdkern - Fangspiel 1 (Handball) ........................................622.2.2 Geozentrum - Fangspiel 2 (Dribbling) ........................................632.2.3 Ringplanet - Fangspiel 3 (Dribbling) ........................................642.2.4 Nukleus - Fangspiel 4 (Dribbling) ........................................652.2.5 Umlaufbahn - Fangspiel 5 (Hindernis) ........................................662.3 Technikformen mit Fokus auf Ballhandling, Koordination und Beidfüßigkeit ... 672.3.1 Asteroid - Staffelwettbewerb 1 (Passpiel) ........................................672.3.2 Meteor - Staffelwettbewerb 2 (Ballmitnahme) ........................................682.3.3 Riesenrad - freies Passen 1 (Farbtore) ........................................692.3.4 Ringplatz - freies Passen 2 (Farbtore) ........................................702.3.5 Feuerring - freies Passen 3 (Kommandos) ........................................712.3.6 Ringparabel - Technikkreis 1 (Ballkontrolle) ........................................722.3.7 Rennräder - Technikkreis 2 (Kombinationen) ........................................732.3.8 Milchstraße - Technikkreis 3 (Torhüter) ........................................742.3.9 Kosmos - Technikkreis 2.0 (Fußarbeit) ........................................752.3.10 Dimension - Technikkreis 2.1 (Stellungsspiel) ....................................762.3.11 Ekliptik - Technikkreis 2.2 (Freilaufverhalten) .......................................772.3.12 Roulette - Technikkreis 2.3 (Laufverhalten) .......................................782.3.13 Gravitation - Hallenkreis 1 (Ballkontrolle) ........................................792.3.14 Hyperion - Hallenkreis 2 (Ballbehandlung) ........................................802.4 Kleine Wettspiele mit Fokus auf individualtaktischem Spielverhalten .........812.4.1 Explosion - Chaos 1 gegen 1 ........................................812.4.2 Einbahnstraße - frontales 1 gegen 1 ........................................822.4.3 Überholspur - seitliches 1 gegen 1 I ........................................832.4.4 Nadelöhr - seitliches 1 gegen 1 II ........................................842.4.5 Hemisphäre - komplexes