24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch hilft Ihnen beim Einstieg in die Kreislaufwirtschaft. Es erläutert deren Grundprinzipien und enthält erfolgreiche Umsetzungsbeispiele. Konkrete Anleitungen und Handlungsempfehlungen erleichtern die Implementierung in Unternehmen und Organisationen. Denn angesichts des rasanten Verlusts der biologischen Vielfalt und des fortschreitenden Klimawandels ist ein Übergang zu nachhaltigeren Produktions- und Verbrauchsmustern dringend erforderlich. Die Kreislaufwirtschaft schützt nicht nur die Umwelt, sondern eröffnet auch neue Geschäftsmöglichkeiten. Wirtschaft, Politik und Gesellschaft…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch hilft Ihnen beim Einstieg in die Kreislaufwirtschaft. Es erläutert deren Grundprinzipien und enthält erfolgreiche Umsetzungsbeispiele. Konkrete Anleitungen und Handlungsempfehlungen erleichtern die Implementierung in Unternehmen und Organisationen. Denn angesichts des rasanten Verlusts der biologischen Vielfalt und des fortschreitenden Klimawandels ist ein Übergang zu nachhaltigeren Produktions- und Verbrauchsmustern dringend erforderlich. Die Kreislaufwirtschaft schützt nicht nur die Umwelt, sondern eröffnet auch neue Geschäftsmöglichkeiten. Wirtschaft, Politik und Gesellschaft sind aufgerufen, gemeinsam an der Umsetzung und Weiterentwicklung von kreislauforientierten Systemen zu arbeiten. Es ist eine Chance, Innovationen voranzutreiben, neue Geschäftsfelder zu erschließen und gleichzeitig unseren Planeten für künftige Generationen zu bewahren. Das Buch ist ein Appell an Unternehmen, durch das Design von Produkten, die langlebig, reparierbar und wiederverwendbar sind, durch die Vermeidung von Abfall und den Einsatz nachhaltiger Ressourcen einen Unterschied zu machen. Und dieser Unterschied wird nicht nur von der Umwelt, sondern - zumindest perspektivisch - auch von den Verbrauchern, Investoren und Stakeholdern geschätzt werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der HWR (Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin) sowie Marketing und Management Consultant. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post tätig. Professor Kreutzer ist Gründungsmitglied der Beratungsgesellschaft Green Elephant Consulting (www.green-elephant.info), die sich darauf spezialisiert hat, Nachhaltigkeit für Unternehmen machbar zu machen.