Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 5,00 €
  • Gebundenes Buch

Ein Ort der Geheimnisse: Kreta, sagenhafter Schauplatz altgriechischer Mythen und zugleich eine der beliebtesten Ferieninseln im Mittelmeer, ist ein Abenteuerspielplatz für Hobby-Archäologen, Sonnenanbetern und Fun-Sportlern. 'Bruckmanns Länderporträt Kreta' aus dem Münchner Bruckmann Verlag führt durch das faszinierende Urlaubs-Labyrinth. Die fünftgrößte Insel des Mittelmeers, zwischen -gäis und dem Lybischen Meer gelegen, ist eine Schnittstelle zwischen Tradition und Moderne: Trotz des anhaltenden Urlauber-Booms ist die Landwirtschaft noch heute die zweitwichtigste Einnahmequelle der Kreter,…mehr

Produktbeschreibung
Ein Ort der Geheimnisse: Kreta, sagenhafter Schauplatz altgriechischer Mythen und zugleich eine der beliebtesten Ferieninseln im Mittelmeer, ist ein Abenteuerspielplatz für Hobby-Archäologen, Sonnenanbetern und Fun-Sportlern.
'Bruckmanns Länderporträt Kreta' aus dem Münchner Bruckmann Verlag führt durch das faszinierende Urlaubs-Labyrinth. Die fünftgrößte Insel des Mittelmeers, zwischen -gäis und dem Lybischen Meer gelegen, ist eine Schnittstelle zwischen Tradition und Moderne: Trotz des anhaltenden Urlauber-Booms ist die Landwirtschaft noch heute die zweitwichtigste Einnahmequelle der Kreter, und alte Traditionen werden unbeirrt gepflegt.
Kreta, das ist nicht nur die touristisch gut erschlossene Nordküste mit ihren modernen Ferien-Domizilen, das sind auch die unberührten westlichen Berge und die weltberühmten Ausgrabungsstätten wie der Palast von Knossos, die den Besucher mit ihrer lebendigen Geschichte verzaubern. Und nicht zuletzt die quirlige Haupt- und Hafenstadt Heraklion, eine Schönheit auf den zweiten Blick und viel zu schade, um nur ihren Flughaben kennenzulernen.
Autorenporträt
Michael Herl, geboren 1959, Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule München, 20 Jahre Reporter bei Stern, GEO, ZEITmagazin, Co-Moderator der Sendung Late Lounge im hr-Fernsehen. Heute ist er Theaterautor und Kolumnist sowie Gründer und Künstlerischer Leiter des Stalburg Theaters in Frankfurt.