Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 0,68 €
  • Broschiertes Buch

Was hat Floor in Australien gesucht? Wem ist sie begegnet? Warum ist sie beim Schwimmen im Pazifik ertrunken? Schritt für Schritt versucht Emma die letzten Wochen der Toten nachzuvollziehen und ihre geheimnisvolle Anziehungskraft zu ergründen. Es ist eine Spurensuche, die sie nicht nur ihrer Freundin, sondern auch sich selbst näherbringt.

Produktbeschreibung
Was hat Floor in Australien gesucht? Wem ist sie begegnet? Warum ist sie beim Schwimmen im Pazifik ertrunken? Schritt für Schritt versucht Emma die letzten Wochen der Toten nachzuvollziehen und ihre geheimnisvolle Anziehungskraft zu ergründen. Es ist eine Spurensuche, die sie nicht nur ihrer Freundin, sondern auch sich selbst näherbringt.
Autorenporträt
Pauline Slot, geboren 1960 in Den Haag, ist promovierte Sprachwissenschaftlerin mit dem Spezialgebiet Rhetorik. Bisher Veröffentlichung von wissenschaftlichen Büchern und Artikeln. Dies ist ihr erster Roman.
Rezensionen
"Die einfühlsame Darstellung der Charaktere, die Genauigkeit der Beobachtungen sowie die klugen, teilweise aphoristisch anmutenden Kommentare und Beschreibungen machen das Buch zu einer unvergesslichen Lektüre." 'NDR'

"Ein wunderschön geschriebener Roman über Freundschaft und Tod. Darüber, wie die Toten die Lebenden beeinflussen." Aleid Truijens in 'De Volkskrant'"Ist es möglich, die eigene Vergangenheit zu ergründen, indem man sich auf die Suche nach der Vergangenheiteiner anderen begibt? In 'Kreuz des Südens', dem erstaunlichen und wunderschönen ersten Roman von Pauline Slot, gibt die Odyssee der vierzigjährigen Emma auf der südlichen Halbkugel ein deutliches Ja zur Antwort. Pauline Slot hat mit diesem Debüt ein glanzvolles Meisterstückabgeliefert." Odile Jensen in 'Trouw'

"'Kreuz des Südens' ist ein klar strukturierter, geschickt konstruierter, in einem geschmeidigen Stil geschriebener psychologischer Roman, in dem das bisschen Trost, das es in dieser Welt gibt, von einer Toten kommt. Die Erzählerin stellt sich eine Aufgabe und erfährt dabei zum ersten Mal das Gefühl einer eigenen Geschichte, eines eigenen Dramas, einer eigenen Identität. Ruhelos auf der Suche nach der unbekannten Anderen, findet sie sich selbst." Elsbeth Etty im 'NRC Handelsblad'

"Pauline Slot baut ihren Roman behutsam auf, entwickelt die natürliche und die psychologische Seite dieser freundschaftlichen Abenteuerreise geschickt, läßt aus einer scheinbar toten Freundschaft nicht nur Welt- und Selbsterkenntnis, sondern auch so etwas wie Einverständnis mit dem Geschehenen entstehen - und lenkt nicht ohne Bedacht die Aufmerksamkeit des Lesers von Australien und den beiden Freundinnen auf ihn selbst zurück." 'Braunschweiger Zeitung'…mehr
"Ist es möglich, die eigene Vergangenheit zu ergründen, indem man sich auf die Suche nach der Vergangenheit einer anderen begibt? Mit ihrem erstaunlichen und wunderschönen ersten Roman ... ist Pauline Slot ein glanzvolles Meisterstück gelungen." (Odile Jensen in 'Trouw')
"Ein wunderschön geschriebener Roman über Freundschaft und Tod. Und darüber, wie die Toten die Lebenden beeinflussen." (Aleid Truijens in 'De Volkskrant')
"'Kreuz des Südens' ist ein geschickt konstruierter, stilistisch herausragender psychologischer Roman, in dem das bisschen Trost, das es in dieser Welt gibt, von einer Toten kommmt. Die Erzählerin stellt sich eine Aufgabe und erfährt dabei zum ersten Mal das Gefühl einer eigenen Geschichte, eines eigenen Dramas, einer eigenen Identität. Ruhelos auf der Suche nach der unbekannten Anderen, findet sie sich selbst." (Elsbeth Etty im 'NRC Handelsblad')