42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kein anderes Segment des Tourismusmarktes wächst weltweit so stark und be ständig wie das der Kreuzfahrtbranche. Mit den bisherigen Angeboten der auf dem deutschen Absatzmarkt operierenden Kreuzfahrtveranstalter wurden zum Großteil nur etablierte Kundengruppen angesprochen. Eine neue, Erfolg ver sprechende Zielgruppe stellen die Golfer dar. Ist eine Kreuzfahrt als Ur laubs form für Golfer wirklich geeignet? Welche Erfolgsfaktoren sind für eine der artige Angebotskombination notwendig? Die Autorin Franka Böhme un ter sucht einführend den deutschen…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kein anderes Segment des Tourismusmarktes wächst weltweit so stark und be ständig wie das der Kreuzfahrtbranche. Mit den bisherigen Angeboten der auf dem deutschen Absatzmarkt operierenden Kreuzfahrtveranstalter wurden zum Großteil nur etablierte Kundengruppen angesprochen. Eine neue, Erfolg ver sprechende Zielgruppe stellen die Golfer dar. Ist eine Kreuzfahrt als Ur laubs form für Golfer wirklich geeignet? Welche Erfolgsfaktoren sind für eine der artige Angebotskombination notwendig? Die Autorin Franka Böhme un ter sucht einführend den deutschen Kreuzfahrtenmarkt und analysiert die Kreuz fahrttouristen. Darauf aufbauend betrachtet sie die Nachfrageseite und das Potenzial der Zielgruppe der Golfer. Auf der Grundlage von Ge mein sam kei ten zwischen Golfern und Kreuzfahrern lassen sich positive Aussagen zu den Marktchancen von Golfkreuzfahrten ableiten. Können die Veranstalter das ermittelte Nachfragepotenzial ausreichend bedienen? Insbesondere die Un tersuchung der qualitativen Aspekte gibt Aufschluss darüber, ob die be reits existierenden Produkte den Anforderungen der Zielgruppe entsprechen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Tourismusbranche, an Kreuz fahrtveranstalter und Golfreisespezialisten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Master of Tourism Management und Dipl.-Bibl.(FH): Masterstudium des Tourismusmanagements am Willy Scharnow-Institut der FU Berlin. Studium der Bibliotheks- und Informationswissenschaft an der HTWK Leipzig. Marketing Manager bei der Viking Flusskreuzfahrten GmbH, Köln.