Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 1,50 €
  • Gebundenes Buch

Christenverfolgung heute - Zahlen und Fakten eines erschütternden Phänomens
Unterdrückt, vertrieben, ermordet: Weltweit sind rund 100 Millionen Christen von Gewalt und Tod bedroht. Diese überraschende und bislang noch weitgehend verdrängte Tatsache bündelt John Allen in seinem neuen Buch. Der Autor untermauert seine "Kriegsberichte" mit zahlreichen erschütternden Fallbeispielen, insbesondere aus Asien, Lateinamerika, Afrika, dem Mittleren Osten und Osteuropa. Entstanden ist ein umfassendes Kompendium, das Beweggründe und Umstände von ungeheurer Vielfalt, Dramatik und Grausamkeit…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Christenverfolgung heute - Zahlen und Fakten eines erschütternden Phänomens

Unterdrückt, vertrieben, ermordet: Weltweit sind rund 100 Millionen Christen von Gewalt und Tod bedroht. Diese überraschende und bislang noch weitgehend verdrängte Tatsache bündelt John Allen in seinem neuen Buch. Der Autor untermauert seine "Kriegsberichte" mit zahlreichen erschütternden Fallbeispielen, insbesondere aus Asien, Lateinamerika, Afrika, dem Mittleren Osten und Osteuropa. Entstanden ist ein umfassendes Kompendium, das Beweggründe und Umstände von ungeheurer Vielfalt, Dramatik und Grausamkeit dokumentiert, aber auch mit Analysen und Anregungen mögliche Konsequenzen für die moderne Gesellschaft aufzeigt.

Ein umfassendes Kompendium zu einem bisher verdrängten Thema
Dokumentation - Analyse - Perspektiven - Konsequenzen
Eine nüchterne und zugleich packende Darstellung, die zeigt, wie notwendig religiöse Toleranz ist
Autorenporträt
John L. Allen, geboren 1965, ist Korrespondent im Vatikan für die Zeitung National Catholic Reporter und analysiert die Vorkommnisse im Vatikan für CNN und das National Public Radio. Seine wöchentliche Kolumne All Things Catholic gilt als die erste und beste Informationsquelle für Neuigkeiten und scharfe Analysen rund um die Entwicklungen der Katholischen Kirche.

Bernardin Schellenberger, geb. 1944, war zunächst Franziskanernovize, ehe er 1966 Trappist wurde. Nach Priesterweihe 1972 und Ernennung zum Prior 1975 war er unter anderem in den USA, in Togo und Nigeria tätig. Schellenberger lebt heute als freier Schriftsteller und Übersetzer in Stuttgart, darüber hinaus hält er zahlreiche Vorträge und Kurse.