Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 5,16 €
  • Buch

Von den Sumerern im 3. Jahrtausend v. Chr. bis hin zum Terrorismus unserer Tage scheint der Krieg unausweichlich zu sein. Doch ist es ein Naturgesetz, immer wieder Krieg zu führen?Der Autor versetzt sich in das Innenleben verschiedener Krieger und erzählt Geschichten aus Kriegen aus verschiedenen Epochen. Diese spannenden Geschichten zeigen auf eindringliche Weise, wie der Krieg das Leben der Menschen beeinflusst und wie er die Seelen der Krieger spaltet.Trotz all der Schrecken, die der Krieg mit sich bringt, scheint der Mensch wenig aus der Vergangenheit gelernt zu haben. Immer wieder führen…mehr

Produktbeschreibung
Von den Sumerern im 3. Jahrtausend v. Chr. bis hin zum Terrorismus unserer Tage scheint der Krieg unausweichlich zu sein. Doch ist es ein Naturgesetz, immer wieder Krieg zu führen?Der Autor versetzt sich in das Innenleben verschiedener Krieger und erzählt Geschichten aus Kriegen aus verschiedenen Epochen. Diese spannenden Geschichten zeigen auf eindringliche Weise, wie der Krieg das Leben der Menschen beeinflusst und wie er die Seelen der Krieger spaltet.Trotz all der Schrecken, die der Krieg mit sich bringt, scheint der Mensch wenig aus der Vergangenheit gelernt zu haben. Immer wieder führen Menschen auf grausame Weise Krieg gegen andere Menschen.Dieses Buch wird Sie in seinen Bann ziehen. Lesen Sie, wenn der Autor Geschichten aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt und Ihnen die Augen öffnet für die Absurdität und den Horror des Krieges.
Autorenporträt
Henner Gramsch, geboren in Osnabrück und ehemaliger Journalist, hat seine Leidenschaft für das Schreiben und seine Abenteuerlust kombiniert und ist zum Weltenbummler geworden. Seine Reisen führten ihn unter anderem nach Peru, Kamerun und Kambodscha, wo er einige Jahre lebte und seine Inspiration für seine Bücher fand. Sein völlig eigener Schreibstil und seine Erfahrungen als Aussteiger machen seine Bücher so lesenswert. Derzeit lebt Henner Gramsch auf den Philippinen, wo er sich weiterhin seiner Leidenschaft für das Schreiben hingibt.