19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In Syrien tobt der Bürgerkrieg, in der Türkei geht die Armee mit Panzern und Bombern gegen die Kurden vor. Die ganze Region steht in Flammen. Inmitten dieses Chaos, und trotz ständiger Einschüchterungsversuche und allgegenwärtiger Korruption, leitet Richard mit Enthusiasmus eine Flüchtlingsorganisation im Süden der Türkei. Obwohl in seinem Leben kein Platz für eine Frau ist, verliebt er sich in die iranische Fotografin Faribaa. Durch die junge, unangepasste Frau angetrieben, stellt sich Richard mehr und mehr gegen die autoritären Zustände im Land und plant eine gemeinsame Zukunft mit ihr. Doch…mehr

Produktbeschreibung
In Syrien tobt der Bürgerkrieg, in der Türkei geht die Armee mit Panzern und Bombern gegen die Kurden vor. Die ganze Region steht in Flammen. Inmitten dieses Chaos, und trotz ständiger Einschüchterungsversuche und allgegenwärtiger Korruption, leitet Richard mit Enthusiasmus eine Flüchtlingsorganisation im Süden der Türkei. Obwohl in seinem Leben kein Platz für eine Frau ist, verliebt er sich in die iranische Fotografin Faribaa. Durch die junge, unangepasste Frau angetrieben, stellt sich Richard mehr und mehr gegen die autoritären Zustände im Land und plant eine gemeinsame Zukunft mit ihr. Doch als sich Faribaa dem Kampf gegen den Islamischen Staat in Mossul und Rakka anschließt, nehmen die Dinge eine dramatische Wende. Der Düsseldorfer Autor Dirk Hegmanns leitete fünf Jahre lang eines der größten aus Deutschland finanzierten Flüchtlingsprogramme in der Türkei. Im Roman spiegeln sich einige seiner Erfahrungen wider. Ihm gelingt eine gesellschaftskritische und auf die Gegenwart bezogene Erzählung, die den Leser vom ersten Moment an fesselt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Dirk Hegmanns wurde in Düsseldorf geboren, studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Soziologie in Düsseldorf und Bielefeld und promovierte in Soziologie. An der soziologischen Fakultät der Universität Bielefeld arbeitete er danach ca. zehn Jahre lang in Forschung und Lehre. Im Anschluss widmete er sich der internationalen Entwicklungszusammenarbeit und war seit 2010 in unterschiedlichen Katastrophen- und Kriegsgebieten tätig. Nach vielen Jahren in Lateinamerika, Afrika und dem Nahen Osten, wo er für die Vereinten Nationen, das Rote Kreuz und andere internationale Organisationen arbeitete, lebt er jetzt wieder in Deutschland. Die Begegnungen mit fremden Kulturen und ihrer Geschichte spiegeln sich auch in seinen Veröffentlichungen wider.