39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Beitrag soll über das Verhältnis zwischen Kriegen und Menschlichkeit nachgedacht werden. Wir werden drei wesentliche Punkte hervorheben, die diese konfliktreiche Beziehung ausmachen: die menschliche Natur, die Angst und die Desillusionierung. Die menschliche Natur im Konflikt kann mit dem Führen von Kriegen in Verbindung gebracht werden, denn wenn wir Unterschiede, Ungleichheiten, in unseren Gesellschaften, Zivilisationen finden, ist der Krieg letztendlich das Ergebnis unseres ungleichen Wesens, weil wir zum Konflikt neigen. Im zweiten Teil werden wir uns mit der Spannung der Angst…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Beitrag soll über das Verhältnis zwischen Kriegen und Menschlichkeit nachgedacht werden. Wir werden drei wesentliche Punkte hervorheben, die diese konfliktreiche Beziehung ausmachen: die menschliche Natur, die Angst und die Desillusionierung. Die menschliche Natur im Konflikt kann mit dem Führen von Kriegen in Verbindung gebracht werden, denn wenn wir Unterschiede, Ungleichheiten, in unseren Gesellschaften, Zivilisationen finden, ist der Krieg letztendlich das Ergebnis unseres ungleichen Wesens, weil wir zum Konflikt neigen. Im zweiten Teil werden wir uns mit der Spannung der Angst als einem allgegenwärtigen Faktor im Krieg befassen. Abschließend werden wir darüber nachdenken, wie der Krieg zu einer tiefen Desillusionierung führt, und diese Tatsache ist in unserem 20.
Autorenporträt
The author comes from Piracicaba, a city in the interior of São Paulo. In 2011, he graduated in Social Sciences from UNESP in Araraquara, and it was at this time that the basic texts for this publication emerged, having been interested in the subject of wars from a very young age, through his love of history, films and literature.