14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Oberstleutnant Curt Wiedemann ist Kommandant einer Garnison von Besatzungstruppen mitten in einem Krieg. Bei einem Sabotageanschlag der lokalen Widerstandsorganisation wird einer von Wiedemanns Männern getötet. Der Befehl des Oberkommandos ist eindeutig: Als Vergeltung muss Wiedemann jetzt zehn zivile Geiseln hinrichten lassen. Seine einzige Chance, dies zu vermeiden, ist die schnelle Ergreifung desjenigen, der den Soldaten auf dem Gewissen hat. Zum Glück ist Wiedemann nur Reserveoffizier und im Zivilberuf Kriminalbeamter. Damit stehen ihm neben seinen militärischen Ressourcen aus Heer,…mehr

Produktbeschreibung
Oberstleutnant Curt Wiedemann ist Kommandant einer Garnison von Besatzungstruppen mitten in einem Krieg. Bei einem Sabotageanschlag der lokalen Widerstandsorganisation wird einer von Wiedemanns Männern getötet. Der Befehl des Oberkommandos ist eindeutig: Als Vergeltung muss Wiedemann jetzt zehn zivile Geiseln hinrichten lassen. Seine einzige Chance, dies zu vermeiden, ist die schnelle Ergreifung desjenigen, der den Soldaten auf dem Gewissen hat. Zum Glück ist Wiedemann nur Reserveoffizier und im Zivilberuf Kriminalbeamter. Damit stehen ihm neben seinen militärischen Ressourcen aus Heer, Luftwaffe und Marine auch eigene polizeiliche Kenntnisse und Fähigkeiten zur Verfügung. Zusammen mit einem Freund aus der örtlichen Kriminalpolizei setzt er alle Hebel in Bewegung, den Fall rechtzeitig zu lösen. Dabei müssen sie jedoch feststellen, dass es in den Reihen der Polizei offenbar eine fünfte Kolonne gibt, womit die Sache auch nicht einfacher wird. Als der Attentäter sich schließlich zu erkennen gibt, hilft dies Wiedemann nur bedingt weiter. Denn der Attentäter nimmt eine Geisel, die Wiedemann auch noch nahe steht. Wiedemann muss entscheiden: Wer soll sterben - die zehn Zivilisten oder der Attentäter, samt Geisel?
Autorenporträt
K. v. d. Aardse Brug ist ein Pseudonym. Hauptberuflich ist der Autor rechtsberatend in einer Behörde tätig, nebenberuflich verfasst er technische Übersetzungen. Als Ausgleich für diese trockenen Sachtexte wildert er gelegentlich ¿ wann immer er Zeit und Lust hat ¿ auf dem Gebiet der Prosa. Dass die so ent-stehenden Geschichten im Regelfall einen militärischen be-ziehungsweise polizeilichen Hintergrund haben, ist kein Zufall, da der Autor auf einer Militärdienststelle arbeitet und beruflich wie privat Beziehungen zur Polizei unterhält.