Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 3,34 €
  • Broschiertes Buch

Im Jahre 1990 scheiterte der letzte Versuch, im deutschen Sprachraum ein Krimi-Jahrbuch zu etablieren. 16 Jahre später erscheint endlich wieder ein Jahrbuch, das dem Krimifreund Orientierung in einem immer unübersichtlicher werdenden Markt geben soll.Mit einem Rückblick und einem Ausblick auf deutsche und internationale Kriminalliteratur, Aufsätzen, Rezensionen, Interviews, Hinweisen zur Sekundärliteratur und Nachrufen auf die verstorbenen Kriminalschriftsteller/innen des Jahres 2005 bietet das Krimijahrbuch 2006 Hintergrundinformationen, die im kurzatmigen Tagesgeschäft selten behandelt werden.…mehr

Produktbeschreibung
Im Jahre 1990 scheiterte der letzte Versuch, im deutschen Sprachraum ein Krimi-Jahrbuch zu etablieren. 16 Jahre später erscheint endlich wieder ein Jahrbuch, das dem Krimifreund Orientierung in einem immer unübersichtlicher werdenden Markt geben soll.Mit einem Rückblick und einem Ausblick auf deutsche und internationale Kriminalliteratur, Aufsätzen, Rezensionen, Interviews, Hinweisen zur Sekundärliteratur und Nachrufen auf die verstorbenen Kriminalschriftsteller/innen des Jahres 2005 bietet das Krimijahrbuch 2006 Hintergrundinformationen, die im kurzatmigen Tagesgeschäft selten behandelt werden.
Autorenporträt
Dieter Paul Rudolph, 1955 in Blieskastel/Saar geboren, arbeitet als Literaturwissenschaftler und Multimedia-Entwickler, Kritiker, Herausgeber und Autor.
Rezensionen
"...bestens geeignet für Leser, die etwas über neueste Trends im Krimi erfahren wollen. (...) Viele Porträts und en vertiefen das Bild und machen richtig neugierig auf den neuen deutschen Krimi."(Deutsche Welle)

"... empfiehlt als theoretisches Rüstzeug für das Jahr aktuell das"Krimijahrbuch 2006"aus dem NordPark Verlag, das neben unzähligen en und einigen überaus klugen Artikeln auch einen wichtigen, autobiographischen Artikel von David Peace enthält ..."(Deutschlandfunk)