26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es ist von immenser Bedeutung, eine Informationsbasis mit den Daten zu Tötungsdelikten aufzubauen, nicht nur in Brasilien, sondern auch auf lokaler Ebene. Diese Informationen können, wenn sie gut extrahiert werden, für die Entwicklung öffentlicher Maßnahmen verwendet werden, die darauf abzielen, die schwindelerregende Zahl der Morde, die jedes Jahr im Land geschehen, zu reduzieren. Es ist auch möglich, die Effizienz der Kriminalpolizei zu überwachen, die, wie bereits erwähnt, weit über dem nationalen Durchschnitt liegt. Die Autoren sind der Ansicht, dass es einen großen Spielraum für die…mehr

Produktbeschreibung
Es ist von immenser Bedeutung, eine Informationsbasis mit den Daten zu Tötungsdelikten aufzubauen, nicht nur in Brasilien, sondern auch auf lokaler Ebene. Diese Informationen können, wenn sie gut extrahiert werden, für die Entwicklung öffentlicher Maßnahmen verwendet werden, die darauf abzielen, die schwindelerregende Zahl der Morde, die jedes Jahr im Land geschehen, zu reduzieren. Es ist auch möglich, die Effizienz der Kriminalpolizei zu überwachen, die, wie bereits erwähnt, weit über dem nationalen Durchschnitt liegt. Die Autoren sind der Ansicht, dass es einen großen Spielraum für die öffentliche Politik im Bereich der öffentlichen Sicherheit gibt, der es ermöglicht, eine Reihe von präventiven und repressiven Studien zu entwickeln, die nicht nur von den Polizeibehörden, sondern auch von der Bevölkerung im Allgemeinen, den Wissenschaftlern und der organisierten Zivilgesellschaft durchgeführt werden.
Autorenporträt
Fernando de Faveri ist Delegierter der Zivilpolizei in Santa Catarina, ehemaliger Direktor der Akademie der Zivilpolizei, Bachelor of Laws der UniCEUB. Spezialisiert auf Strafrecht und Strafverfahren am FDDJ. Prof. univ. Rafael Oliveira - Esp. von UNIDERP; Jurist, Prof. für Rechtswissenschaften im Grundstudium am Centro Univ. de Brusque/SC. Professor für postgraduale Studien (MBA).