39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem theologischen Essay wird versucht, die christliche Bedeutung der Hoffnung im besonderen Kontext der gegenwärtigen Krise zu definieren und neu zu bestimmen. In den letzten Jahrzehnten stand die Hoffnung im Mittelpunkt der christlichen Theologie, und wir haben ihr eine besondere Note verliehen, indem wir über den dogmatischen Aspekt hinaus den mystischen und prophetischen Aspekt von Wesen und Gegenstand dieser Hoffnung hervorgehoben haben. Die Welt von heute braucht Hoffnung, und Jesus Christus ist diese Hoffnung, die natürlich eschatologisch ist, aber in einem kontemplativen Leben wiederentdeckt wird.…mehr

Produktbeschreibung
In diesem theologischen Essay wird versucht, die christliche Bedeutung der Hoffnung im besonderen Kontext der gegenwärtigen Krise zu definieren und neu zu bestimmen. In den letzten Jahrzehnten stand die Hoffnung im Mittelpunkt der christlichen Theologie, und wir haben ihr eine besondere Note verliehen, indem wir über den dogmatischen Aspekt hinaus den mystischen und prophetischen Aspekt von Wesen und Gegenstand dieser Hoffnung hervorgehoben haben. Die Welt von heute braucht Hoffnung, und Jesus Christus ist diese Hoffnung, die natürlich eschatologisch ist, aber in einem kontemplativen Leben wiederentdeckt wird.
Autorenporträt
Israel Mayiza es licenciado en teología protestante e investigador en el campo de la teología bíblica y sistemática, así como en otras humanidades. Es pastor en el CCE/22º CADELU.