Politische und wirtschaftliche Betriebssysteme entwickeln sich weiter. Organisationen erfinden sich in ihrer Vielfalt neu, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Bei diesen ständigen Veränderungen müssen sie ihre immer komplexer werdenden Ökosysteme berücksichtigen. Zu seinen Bestandteilen gehören Medien, Behörden, NGOs, die Bevölkerung usw. Sie sind anspruchsvoller und aufmerksamer gegenüber dem Handeln von Unternehmen. In diesem turbulenten Umfeld sind alle Organisationen möglichen Krisen ausgesetzt: Auch Unternehmen in Frankreich sind davon betroffen.Wer sind die Akteure der Krisenkommunikation? Welche Maßnahmen und Mittel sollten zur Krisenvorsorge eingesetzt werden? Wie kann CSR helfen, Krisen zu vermeiden? Was tun, wenn eine Krisensituation eintritt? Wie machen Sie Ihre Kommunikation in Krisenzeiten glaubwürdig?Ziel dieses Whitepapers ist es, eine Reihe von Antworten auf diese Fragen zu liefern.