35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch geht es um eine Untersuchung der Krisenmanagementleistungen türkischer Hotels in einer groß angelegten Tourismuskrise. Für die Studie wurde ein angepasster Rahmen mit sechs Phasen des Krisenmanagements verwendet. In der Literatur gibt es nur sehr wenige Untersuchungen zum Krisenmanagement im Gastgewerbe, daher konzentrierte sich diese Studie speziell auf Fünf-Sterne-Hotels und zielte darauf ab, die Arten von Krisenmanagementstrategien in einer Krisensituation aufzuzeigen. Es wurden 24 spezifische Fragen in türkischer Sprache entwickelt. Es wurden halbstrukturierte…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch geht es um eine Untersuchung der Krisenmanagementleistungen türkischer Hotels in einer groß angelegten Tourismuskrise. Für die Studie wurde ein angepasster Rahmen mit sechs Phasen des Krisenmanagements verwendet. In der Literatur gibt es nur sehr wenige Untersuchungen zum Krisenmanagement im Gastgewerbe, daher konzentrierte sich diese Studie speziell auf Fünf-Sterne-Hotels und zielte darauf ab, die Arten von Krisenmanagementstrategien in einer Krisensituation aufzuzeigen. Es wurden 24 spezifische Fragen in türkischer Sprache entwickelt. Es wurden halbstrukturierte Tiefeninterviews mit den leitenden Angestellten einiger Hotels geführt und jedem der Befragten wurden 24 Fragen gestellt. Die gesammelten Daten wurden einer Inhaltsanalyse unterzogen. Die Ergebnisse ergaben eine Reihe von Empfehlungen für das Gastgewerbe. Es wurde festgestellt, dass die türkischen Hotels in Krisensituationen nur unzureichend geeignete Krisenmanagementstrategien anwenden. Von den in dieserStudie vorgeschlagenen Empfehlungen ist eine der wichtigsten, dass die Hotels einen formellen Krisenmanagementplan für eine zukünftige Krise im Tourismussektor entwickeln und diesen in ihren Organisationen regelmäßig praktizieren sollten, da Krisen im Tourismus wahrscheinlich häufig vorkommen werden.
Autorenporträt
Davut Uysal: professor na Universidade de Anadolu, Escola de Línguas Estrangeiras. Doutor Cand. em Turismo e Gestão Hoteleira - Yäar Sar¿: Doutor em Eski¿ehir Universidade Osmangazi, Faculdade de Turismo - Nazmi Taslac¿: docente na Universidade Anadolu, Escola de Línguas Estrangeiras, PhD Cand. em Turismo e Gestão Hoteleira.