Viele Vorgesetzte fürchten sich davor, ihre Mitarbeiter/innen zu kritisieren, weil sie mit deren massivem Widerstand rechnen; zahlreiche Mitarbeiter/innen wehren sich gegen jede Kritik, weil sie darin einen persönlichen Angriff sehen.
Der Autor dagegen legt dar, dass berechtigte Kritik den/die Mitarbeiter/in in der persönlichen und fachlichen Entwicklung fördert und deshalb eine wesentliche Pflicht aller Führungskräfte darstellt. Der/die Mitarbeiter/in kennt die eigenen Schwächen und weiß, wie er/sie diese erfolgreich verringert oder sogar beseitigt.
Inhalt:
- Unberechtigte Furcht der Vorgesetzten
- Merkmale problematischer Kritik
- Ohne Kritik Stagnation und Rückschritt
- Möglichkeit zur Präzisierung der Selbsterkenntnis
- Heranführen an selbstkritisches Grundverhalten
- Schwierige Kritik an Einstellung und Verhalten
- Lernzuwachs auch durch verfehlte Kritik
- Fallbeispiele
Die Interessenten:
Führungskräfte aller Hierarchieebenen und Mitarbeiter/innen, die an ihrer persönlichen Weiterentwicklung arbeiten (aus Wirtschaft, Öffentlichem Dienst und Sozialeinrichtungen)
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Der Autor dagegen legt dar, dass berechtigte Kritik den/die Mitarbeiter/in in der persönlichen und fachlichen Entwicklung fördert und deshalb eine wesentliche Pflicht aller Führungskräfte darstellt. Der/die Mitarbeiter/in kennt die eigenen Schwächen und weiß, wie er/sie diese erfolgreich verringert oder sogar beseitigt.
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- Unberechtigte Furcht der Vorgesetzten
- Merkmale problematischer Kritik
- Ohne Kritik Stagnation und Rückschritt
- Möglichkeit zur Präzisierung der Selbsterkenntnis
- Heranführen an selbstkritisches Grundverhalten
- Schwierige Kritik an Einstellung und Verhalten
- Lernzuwachs auch durch verfehlte Kritik
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