18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Umweltwissenschaften - Nachhaltigkeit, Note: 1,3, Internationale Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur gGmbH (HWTK), Sprache: Deutsch, Abstract: Anhand der Verpackungspolitik und Projekten der Social Responsibility wird das Nachhaltigkeitskonzept von McDonalds kritisch begutachtet und auf Greenwashing überprüft. Die Überschwemmungen im Ruhrgebiet, die Dürre in Südafrika, Artensterben in der gesamten Tier- und Pflanzenwelt. Der Klimawandel dominiert nicht nur die Schlagzeilen der weltweiten Medien, sondern auch die Wissenschaft und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Umweltwissenschaften - Nachhaltigkeit, Note: 1,3, Internationale Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur gGmbH (HWTK), Sprache: Deutsch, Abstract: Anhand der Verpackungspolitik und Projekten der Social Responsibility wird das Nachhaltigkeitskonzept von McDonalds kritisch begutachtet und auf Greenwashing überprüft. Die Überschwemmungen im Ruhrgebiet, die Dürre in Südafrika, Artensterben in der gesamten Tier- und Pflanzenwelt. Der Klimawandel dominiert nicht nur die Schlagzeilen der weltweiten Medien, sondern auch die Wissenschaft und Lebensrealität vieler Menschen. Der neuste Bericht des Weltklimarats zeigt klar wie gravierend die Folgen des Klimawandels für Mensch und Natur sind. Es gibt viele Ideen und Konzepte von Politik, Wissenschaft und den Individuen der Gesellschaft, wie man gegen den Klimawandel vorgehen kann. Die Thematik, die im Folgenden erklärt und analysiert wird, beschäftigt sich mit dem größten gastronomischen Betrieb der Welt, McDonalds. Das Nachhaltigkeitskonzept von McDonalds wird genau untersucht nachdem geklärt wird, was Nachhaltigkeit ist und warum Nachhaltigkeit von so großer Bedeutung ist. Kann ein so großes Unternehmen wie McDonalds bei einer so schnellen Produktion nachhaltig agieren? Mit einer Analyse der Maßnahmen von McDonalds, soll ein Beispiel gegeben werden für andere Unternehmen, ob und welche Entscheidungen zu mehr Nachhaltigkeit führen. Da Nachhaltigkeit ein sehr großes Thema ist, wird sich diese Arbeit mit zwei Aspekten der Strategie befassen: Mit der Verpackungspolitik und sozialen Verantwortung (Social Responsibility).
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.