49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Unternehmen, die im Bereich der Hochtechnologie tätig sind, sehen sich mit einem Umfeld konfrontiert, das durch sich ständig verändernde Technologien und intensiven globalen Wettbewerb gekennzeichnet ist. Insbesondere Firmen, die neue Software entwickeln, agieren in unsicheren und dynamischen Umgebungen. Diese dynamischen Umgebungen verlangen von den Firmen, dass sie in Bezug auf ihr Produktangebot innovativ sind. Der Dynamic-Capabilities-Ansatz wird angewandt, um aufzuzeigen, wie und warum bestimmte Firmen in einer Situation des schnellen und unvorhersehbaren Wandels Wettbewerbsvorteile…mehr

Produktbeschreibung
Unternehmen, die im Bereich der Hochtechnologie tätig sind, sehen sich mit einem Umfeld konfrontiert, das durch sich ständig verändernde Technologien und intensiven globalen Wettbewerb gekennzeichnet ist. Insbesondere Firmen, die neue Software entwickeln, agieren in unsicheren und dynamischen Umgebungen. Diese dynamischen Umgebungen verlangen von den Firmen, dass sie in Bezug auf ihr Produktangebot innovativ sind. Der Dynamic-Capabilities-Ansatz wird angewandt, um aufzuzeigen, wie und warum bestimmte Firmen in einer Situation des schnellen und unvorhersehbaren Wandels Wettbewerbsvorteile haben. In diesem Buch wurde untersucht, welche dynamischen Fähigkeiten im Produktentwicklungsprozess von kleinen und mittleren High-Tech-Firmen, die sich auf die Entwicklung neuer Software spezialisiert haben, entscheidend sind. Die Ergebnisse der Untersuchung tragen zur Debatte über die Rolle der dynamischen Fähigkeiten für den Unternehmenserfolg bei. Das Auffinden der kritischen dynamischen Fähigkeiten im Softwareentwicklungsprozess gibt Hinweise auf die am besten geeigneten Managementansätze in der Softwareindustrie. Projekte, die diese dynamischen Fähigkeiten erfolgreich entwickeln, haben eine viel höhere Wahrscheinlichkeit, ihre Ziele zu verwirklichen - ihre Visionen als Produkte auf dem Markt verkörpert zu sehen.
Autorenporträt
Alexey V. Rudshin, Cand.Merc: Estudió Economía Empresarial en la Escuela de Negocios de Bodø, Noruega, y en la Universidad Técnica Estatal de San Petersburgo, Rusia. Analista financiero senior en Statoil ASA, Stavanger, Noruega.