Dieses Buch ist das Ergebnis eines Forschungsprojekts, das über einen Zeitraum von einigen Jahren durchgeführt wurde, da der Bereich der populären Belletristik im indischen Englisch eine Vervielfältigung von Romanen und die Geburt neuer Romanautoren zu verzeichnen hat. Der Beginn der Post-Liberalisierungs-Ära, die Öffnung der Märkte und die Koordination zwischen Verlegern, Verlagshäusern und Autoren haben zur Popularität dieser Romane beigetragen. Verschiedene Romangattungen wie mythologische Romane, Campus-Romane, Liebesromane, Krimis und Abenteuerromane haben große Wellen geschlagen. Das Leserprofil und die Attraktivität dieser Werke wurden kritisch analysiert. Es wurde auch versucht, die Perspektive der Autoren umfassend zu erfassen. Jüngste Verfilmungen dieser Romane wurden untersucht und auf ihre Eignung für die Leinwand hin überprüft. Dieses Buch wirft einen Blick auf die heutige Gesellschaft und zeigt, wie sich Kulturen durch geschriebene Texte und Medien verändern und entwickeln. Der Einfluss, den die New Age Popular Fiction in der indischen Literatur auf die Sprache, den Lesegeschmack und die Ansichten und Meinungen der Gesellschaft, insbesondere der aufstrebenden, urbanen und westlich orientierten Jugend, hat, wird untersucht und kritisch analysiert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.