Die Studie untersuchte die kritischen Faktoren, die die Einführung von M-Commerce im städtischen Simbabwe bestimmen, und verfolgte dabei einen Fallstudienansatz von Eco Cash im städtischen Bulawayo. Die Studie wurde durch die Tatsache angeregt, dass Econet 7 Millionen USD 80 % seines Marketingbudgets für 9 Millionen Abonnenten aufwendet, aber in einem Zeitraum von mehr als 2 Jahren nur 2,5 Millionen Eco-Cash-Nutzer registriert wurden, was weit über den Erwartungen liegt, wenn man das rigorose Marketing und die Werbung für das Produkt bedenkt. Der Forscher überprüfte verschiedene Literatur und stellte fest, dass es nur wenig verfügbare Literatur und empirische Belege gab, die die kritischen Erfolgsfaktoren für die Einführung des M-Commerce im Land erläuterten, da es sich bei diesem Konzept um ein neues Phänomen handelt, das in den letzten Jahren an Popularität gewonnen hat. 1400 registrierte Eco-Cash-Abonnenten, 400 Nicht-Eco-Cash-Nutzer, 36 Eco-Cash-Händler und 3 Eco-Cash-Agentenwurden als Forschungssubjekte herangezogen. Die manipulierten Datenerfassungstechniken umfassten sowohl offene als auch geschlossene Fragebögen, einschließlich strukturierter und halbstrukturierter Interviews als Forschungsinstrumente. Die Studie verfolgte einen methodischen Ansatz, der sowohl qualitative als auch quantitative Methoden umfasste.
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