39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In diesem Essay finden Sie Überlegungen, die der Autor selbst als Lehrer und aktiver Pädagoge im venezolanischen Bildungssystem angestellt hat. Für ihn ist die kritische humanistische Pädagogik ein Ansatz, der in den Szenarien, in denen sich der Pädagoge entwickelt, eine große Bedeutung und ein unverzichtbares sozialistisches Werkzeug erreicht, da sie ihm erlaubt, seine körperlich-geistige akademische Freiheit zu vermitteln, indem er seine Identität im Klassenzimmer und außerhalb des Klassenzimmers respektiert, indem er neue Kenntnisse, Organisationen, Methoden, Techniken, Strategien, Stile…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Essay finden Sie Überlegungen, die der Autor selbst als Lehrer und aktiver Pädagoge im venezolanischen Bildungssystem angestellt hat. Für ihn ist die kritische humanistische Pädagogik ein Ansatz, der in den Szenarien, in denen sich der Pädagoge entwickelt, eine große Bedeutung und ein unverzichtbares sozialistisches Werkzeug erreicht, da sie ihm erlaubt, seine körperlich-geistige akademische Freiheit zu vermitteln, indem er seine Identität im Klassenzimmer und außerhalb des Klassenzimmers respektiert, indem er neue Kenntnisse, Organisationen, Methoden, Techniken, Strategien, Stile und Wege in der aktiven soziokulturellen und pädagogischen Beteiligung im Kollektiv mit den Schülern sowie mit ihren Kollegen fördert; sich gegenseitig zu formen, auf der Suche nach dem Verständnis ihrer Realität, um sie zu effektiven Innovatoren, Entwicklern, Forschern und Erweiterern im transzendentalen Bildungssystem des 21. Jahrhunderts zu machen.
Autorenporträt
Anibal Olivero, 2019. Professor em El Baúl, Estado de Cojedes, Chefe do Ministério do Poder Popular para a Educação (MPPE), investigador venezuelano, metodólogo, escritor, poeta, Bacharel em Educação com licenciatura em Agricultura, Mestre em Gestão, Mestre em Genética e Doutor em Ciências da Educação.