35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen ist das Schlüsselelement eines Unternehmens. Der starke Wettbewerb auf dem Markt veranlasst ein Unternehmen dazu, seine Produktivität durch Verbesserungen zu steigern. Die Lean-Manufacturing-Techniken Kaizen, 5S und Six Sigma werden von verschiedenen Unternehmen eingesetzt, um ihre Produktivität zu steigern und so ihre Existenz auf dem wettbewerbsorientierten Markt zu sichern. Obwohl Kaizen-Veranstaltungen seit Mitte der 1990er Jahre immer beliebter werden, sollte die Kaizen-Methodik systematischer umgesetzt werden. Das…mehr

Produktbeschreibung
Die Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen ist das Schlüsselelement eines Unternehmens. Der starke Wettbewerb auf dem Markt veranlasst ein Unternehmen dazu, seine Produktivität durch Verbesserungen zu steigern. Die Lean-Manufacturing-Techniken Kaizen, 5S und Six Sigma werden von verschiedenen Unternehmen eingesetzt, um ihre Produktivität zu steigern und so ihre Existenz auf dem wettbewerbsorientierten Markt zu sichern. Obwohl Kaizen-Veranstaltungen seit Mitte der 1990er Jahre immer beliebter werden, sollte die Kaizen-Methodik systematischer umgesetzt werden. Das Ziel verschiedener Organisationen, die diese schlanken Fertigungstechniken einführen, besteht darin, die Verschwendung zu reduzieren und zu beseitigen. Durch die Befragung der Industrien wird der Fragebogen mit dem Index von Croanbach Alpha validiert und mit der Methode der Korrelations- und Regressionsanalyse wird eine Faktorenanalyse erstellt, um eine bessere Interpretation der Faktoren zu erhalten. Die Notwendigkeit besteht darin, diese ausländischen Techniken in die indische Industriekultur zu integrieren.
Autorenporträt
Dr. Chandan Deep Singh arbeitet als Assistenzprofessor in der Abteilung für Maschinenbau, Punjabi University, Patiala. Er hat seine Promotion im Jahr 2016 abgeschlossen. Er hat rund 50 Studenten bei ihren M.Tech.-Abschlussarbeiten betreut und kann rund 90 Veröffentlichungen vorweisen.