Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Organisation und Verwaltung - Sonstiges, Note: 2,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis1. EINLEITUNG 2. BEGRIFFLICHKEITEN 2.1 EINSCHLEIFEN-LERNEN (ANPASSUNGSLERNEN) 2.2 DOPPELSCHLEIFEN-LERNEN (VERÄNDERUNGSLERNEN) 2.3 DEUTERO- ODER ZWEITLERNEN (PROZESSLERNEN) 2.4 O-I-LERNSYSTEM 2.5 O-II-LERNSYSTEM 3. VERGLEICH DER BEIDEN FALLSTUDIEN 3.1 DIE MODELL II-INTERVENTION VON ARGYRIS/SCHÖN IN EINER BERATUNGS-FIRMA 3.1.1. Auftragsklärung 3.1.2. Vorbereitung der Intervention 3.1.3. Durchführung der ersten Befragung 3.1.4. Erarbeitung des Aktionsdiagramms 3.1.5. Rückkopplungsprozess 3.1.6. Durchführung des zweiten Seminars 3.1.7. Initiierung der Lernexperimente und Ausweitung der Intervention auf die gesamteOrganisation 3.2 DIE VON BOREHAM / MORGAN BESCHRIEBENE ORGANISATIONSENTWICKLUNG EINER ÖLRAFFINERIE 3.2.1. Ausgangssituation 3.2.2. Der Weg zur lernenden Organisation 3.2.3. Erkenntnisse im Rahmen der Analyse 3.3 GEMEINSAMKEITEN 3.4 UNTERSCHIEDE 4. FAZIT .5. LITERATURVERZEICHNIS
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.