Die Universitätsausbildung zukünftiger Lehrer ist eine der Säulen der Bildungsqualität, da der Lehrer der Akteur aller Veränderungen und Reformen in der Bildung ist. Die akademische Monographie - Kritisches Denken in der Grundausbildung von Lehrern - präsentiert empirische Forschungsergebnisse im Bereich der Grundausbildung zukünftiger Lehrer an Universitäten. Auf der Grundlage quantitativer und qualitativer Forschung werden Erkenntnisse über das kritische Denken der Lehrenden und ihre Fähigkeit zur Gestaltung eines individualisierten und differenzierten Unterrichts gewonnen.Die Forschung wurde in drei Phasen durchgeführt. In der ersten Phase wurde das Niveau des kritischen Denkens zukünftiger Lehrer getestet. Die zweite Phase der Forschung konzentrierte sich auf eine Analyse der schriftlichen Vorbereitungen für den Unterricht in Bezug auf die geschaffenen Standards für die Anwendung des individualisierten und differenzierten Unterrichts. Die dritte Phase der Forschung hatte den Charakter einer Fragebogenumfrage und konzentrierte sich auf die Ermittlung von Bedenken, die die Schüler in Bezug auf die damit verbundene pädagogische Praxis haben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.