39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Arbeit ist es, eine islamische Perspektive auf einige ausgewählte informelle logische Irrtümer zu bieten. Sie dient als Einführung in das Thema des kritischen Denkens und eröffnet Wege, darüber nachzudenken, was den Hauptteil des kritischen Denkens als Fach ausmacht. Das islamische kritische Denken unterscheidet sich in seinen Prinzipien und Details in vielerlei Hinsicht vom westlichen kritischen Denken. Einige davon sind in den Details dieser Arbeit zu sehen. Und Muslime sollten innerhalb ihrer eigenen Parameter kritisch sein - kritisch sein innerhalb der Grenzen der Vernunft und…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Arbeit ist es, eine islamische Perspektive auf einige ausgewählte informelle logische Irrtümer zu bieten. Sie dient als Einführung in das Thema des kritischen Denkens und eröffnet Wege, darüber nachzudenken, was den Hauptteil des kritischen Denkens als Fach ausmacht. Das islamische kritische Denken unterscheidet sich in seinen Prinzipien und Details in vielerlei Hinsicht vom westlichen kritischen Denken. Einige davon sind in den Details dieser Arbeit zu sehen. Und Muslime sollten innerhalb ihrer eigenen Parameter kritisch sein - kritisch sein innerhalb der Grenzen der Vernunft und der Offenbarung, nicht als ein gegensätzlicher Ansatz, bei dem die Vernunft als Gegensatz zur Offenbarung und umgekehrt betrachtet werden kann, sondern als ein ergänzender Ansatz. Dem Islam zufolge schuf Allah den ersten Menschen, der den Grundstein für die heutige Weltbevölkerung legte, und Allah gab dem ersten Menschen Vernunft, Sinne und Offenbarung, um ihn zu leiten. Daher sollten nach dem Islam all diese Fähigkeiten respektiert werden, und wenn sie richtig eingesetzt werden, werden sie den Menschen helfen, ein gut geführtes und rechtschaffenes Leben zu führen.
Autorenporträt
Mohammad Manzoor Malik ist Dozent an der Fakultät für Philosophie und Religion der Assumption University of Thailand mit den Schwerpunkten Geschichte der Philosophie, Islamwissenschaft, islamische Rechtsprechung, Hermeneutik, Philosophie des Geistes und Religionsphilosophie.