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Die Monographie betrachtet die pädagogischen Aspekte der Umsetzung der Schutzfunktion des kritischen Denkens als Mittel zur Gewährleistung der Information und der psychologischen Sicherheit des Individuums am Beispiel von Universitätsstudenten im Studium sozialer und humanitärer Disziplinen. Im ersten Kapitel werden die Grundbegriffe definiert, die Probleme der Forschung des kritischen Denkens im Kontext der informationspsychologischen Sicherheit des Menschen aufgezeigt und das Modell der Bildung des kritischen Denkens der Studenten als Mittel des Schutzes vor negativen Informationseinflüssen…mehr

Produktbeschreibung
Die Monographie betrachtet die pädagogischen Aspekte der Umsetzung der Schutzfunktion des kritischen Denkens als Mittel zur Gewährleistung der Information und der psychologischen Sicherheit des Individuums am Beispiel von Universitätsstudenten im Studium sozialer und humanitärer Disziplinen. Im ersten Kapitel werden die Grundbegriffe definiert, die Probleme der Forschung des kritischen Denkens im Kontext der informationspsychologischen Sicherheit des Menschen aufgezeigt und das Modell der Bildung des kritischen Denkens der Studenten als Mittel des Schutzes vor negativen Informationseinflüssen entwickelt. Im zweiten Kapitel wird die innovative Methodik der Realisierung der pÃ?dagogischen Bedingungen der Verwirklichung dieses Prozesses bewiesen, und es werden auch die Ergebnisse der experimentalen und Sucharbeit nach der Formierung des kritischen Denkens der Studenten aufgrund der gegebenen Methodik gebracht. Das Buch richtet sich an Forscher auf dem Gebiet der Psychologie, Pädagogik und Theorie der Informationssicherheit. Es kann für Lehrer, Studenten und Postgraduierte von Universitäten nützlich sein.
Autorenporträt
Candidato de Ciencias Pedagógicas, Profesor Asociado del Departamento de Seguridad de la Información de la Universidad Estatal de los Urales del Sur