41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Mit Hilfe eines konstruktivistischen Ansatzes wurde ein Portfoliobewertungssystem eingeführt, um die Auswirkungen der Einführung auf das kritische Lesen und die Autonomie der Lernenden zu untersuchen. Die Studie versucht auch zu erforschen, wie die Schülerinnen und Schüler die Veränderungen empfinden, die sie als Ergebnis der Einführung erfahren haben. Die Studie wurde mit 43 Studenten der Vorbereitungsklasse durchgeführt, die im akademischen Jahr 2005-2006 an der Abteilung für Englischunterricht der Çukurova Universität studierten. Die Datenerhebung und -analyse erfolgte mit Hilfe eines…mehr

Produktbeschreibung
Mit Hilfe eines konstruktivistischen Ansatzes wurde ein Portfoliobewertungssystem eingeführt, um die Auswirkungen der Einführung auf das kritische Lesen und die Autonomie der Lernenden zu untersuchen. Die Studie versucht auch zu erforschen, wie die Schülerinnen und Schüler die Veränderungen empfinden, die sie als Ergebnis der Einführung erfahren haben. Die Studie wurde mit 43 Studenten der Vorbereitungsklasse durchgeführt, die im akademischen Jahr 2005-2006 an der Abteilung für Englischunterricht der Çukurova Universität studierten. Die Datenerhebung und -analyse erfolgte mit Hilfe eines naturalistischen/interpretativen Ansatzes. Die Daten wurden aus einer Reihe von Interviews, einem Fokusgruppeninterview, schriftlichen Dokumenten und der Checkliste für Autonomie und kritisches Lesen gewonnen. Die Ergebnisse der Studie können erhebliche Auswirkungen auf den Einsatz von Portfolios zur Verbesserung des kritischen Lesens und zur Förderung der Autonomie der Lernenden im vorbereitenden Leseunterricht haben.
Autorenporträt
Nurcan Kose wurde 1969 in Antakya geboren. Im Jahr 1992 schloss sie ihr Studium an der Dokuz Eylul Universität ab. Ab 1994 arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Mustafa-Kemal-Universität, an der sie 1997 ihren Magisterabschluss machte. Ihren Doktortitel erhielt sie 2006 von der Cukurova-Universität. Derzeit arbeitet sie an der American University of the Middle East als Assistenzprofessorin.