18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Berufliche Trennungen gehen selten spurlos an den Betroffenen vorbei. Dabei ist es egal, ob Sie selber kündigen, gekündigt werden oder jemanden kündigen. Das Gefühl des Verlassenwerdens oder, als altes Eisen entsorgt zu werden, kratzt stark am Selbstwertgefühl.Die Geschichten zeigen die Bandbreite des mentalen Blues, dessen Auswirkungen auch das direkte Umfeld wie z. B. Familie oder Kollegen betreffen können.Schnell den Kündigungsblues überwinden und wieder beruflich Erfolg zu haben: Das ist der Wunsch vieler gekündigter Menschen.Das Buch enthält fiktive Geschichten, die im Kern auch auf…mehr

Produktbeschreibung
Berufliche Trennungen gehen selten spurlos an den Betroffenen vorbei. Dabei ist es egal, ob Sie selber kündigen, gekündigt werden oder jemanden kündigen. Das Gefühl des Verlassenwerdens oder, als altes Eisen entsorgt zu werden, kratzt stark am Selbstwertgefühl.Die Geschichten zeigen die Bandbreite des mentalen Blues, dessen Auswirkungen auch das direkte Umfeld wie z. B. Familie oder Kollegen betreffen können.Schnell den Kündigungsblues überwinden und wieder beruflich Erfolg zu haben: Das ist der Wunsch vieler gekündigter Menschen.Das Buch enthält fiktive Geschichten, die im Kern auch auf realen Erfahrungen basieren.Im Rahmen ihrer Workshops - Trennungsgespräche wertschätzend führen - erleichtern diese Kurzgeschichten Führungskräften und anderen Personalentscheidern den Einstieg.Hören Sie ergänzend auch den gleichnamigen Podcast bzw. die Radiosendung der Autorin.
Autorenporträt
Monika Deinhart war über 30 Jahre in verschiedenen Unternehmen der Lebensmittelindustrie - auch in leitender Position - in den Bereichen Entwicklung und Qualitätsmanagement tätig. Als Feedback-Geberin, TEDx-Rednerin und Mentorin berät sie Unternehmen, Selbstständige, Führungskräfte sowie Menschen in beruflicher Umorientierung. Wertschätzende Trennungsgespräche sind für die Personalverantwortlichen in den Unternehmen immer öfters der Weg, um jetzigen und zukünftigen Mitarbeitenden zu zeigen: »Auch in der Krisensituation Trennung leben wir unsere Unternehmenswerte.« In ihren Workshops erarbeitet sie mit Ihnen neue Wege der beruflichen Trennung. In ihren Vorträgen im Rahmen von Betriebsversammlungen oder Weiterbildungen ermuntert sie Menschen, auch im Kündigungsblues Töne für eine neue Lebensmelodie zu finden und zu wagen.