41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Monografie wird analysiert, wie die Konstruktion und Anordnung von Räumen und die Identifizierung von Symbolen und Bedeutungen von Motiven auf Behausungen und Skarifikationen auf den Körpern und Gesichtern der Ureinwohner von Sirigu ihre Ideologien über weibliche und männliche Ideale widerspiegeln. Sie vergleicht und kontrastiert auch Motive auf Behausungen und Skarifikationen der Sirigu-Bewohner. Die Monografie bewertet auch die Auswirkungen innovativer Veränderungen oder soziokultureller Veränderungen auf die Kunst der Sirigu. Die Monographie versucht, die folgenden Fragen zu…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Monografie wird analysiert, wie die Konstruktion und Anordnung von Räumen und die Identifizierung von Symbolen und Bedeutungen von Motiven auf Behausungen und Skarifikationen auf den Körpern und Gesichtern der Ureinwohner von Sirigu ihre Ideologien über weibliche und männliche Ideale widerspiegeln. Sie vergleicht und kontrastiert auch Motive auf Behausungen und Skarifikationen der Sirigu-Bewohner. Die Monografie bewertet auch die Auswirkungen innovativer Veränderungen oder soziokultureller Veränderungen auf die Kunst der Sirigu. Die Monographie versucht, die folgenden Fragen zu beantworten: Welche Beziehung besteht zwischen den traditionellen häuslichen Behausungen und dem menschlichen Körper? Welche Funktionen und Symboliken haben die Teile der Behausung und welche Bedeutungen haben die Motive auf ihnen? Welches Verhältnis besteht zwischen Gesichts- und Körperskarifikationen und Wandmotiven in traditionellen Wohnhäusern? Wie beeinflusst die Aufteilung der Wohnräume dieGeschlechterrollen? Welche Bedeutung haben die häuslichen Behausungen für die rituellen Handlungen der Menschen und wie beeinflussen sie die Geschlechterrollen? und Welchen Einfluss hat der Wandel auf die traditionellen Künste von Sirigu?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Akolgo Ayine ist ein aufstrebender Akademiker mit Forschungsinteressen in den Bereichen Gender und Entwicklung, afrikanische Kunst und Disability Studies. Er hat einen Bakkalaureus der Künste (B.A. Soziologie, mit Studium der Religionen) und einen Magister der Philosophie (MPhil) in Afrikastudien, beide von der Universität von Ghana, Legon. Er ist mit Lydia verheiratet und sie haben zwei Kinder.