37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Künstlerische Sprachen sind für die volle Entwicklung jedes Menschen von großer Bedeutung. In der Grundbildung befinden sich die Kinder im Stadium der Alphabetisierung und Kreativität. In dieser Periode kommt die Humanisierung der Kunst mit einer Reflexion über die Erwartungen, die der Lehrer an die pädagogische Praxis hat, und ihrer möglichen Wechselbeziehung mit den Lernbedürfnissen der Schülerinnen und Schüler, die in einem Sinne verstanden werden, der die kognitive Entwicklung nicht von der künstlerischen Entwicklung trennt, zum Tragen. Dieses Buch ist das Ergebnis einer empirischen…mehr

Produktbeschreibung
Künstlerische Sprachen sind für die volle Entwicklung jedes Menschen von großer Bedeutung. In der Grundbildung befinden sich die Kinder im Stadium der Alphabetisierung und Kreativität. In dieser Periode kommt die Humanisierung der Kunst mit einer Reflexion über die Erwartungen, die der Lehrer an die pädagogische Praxis hat, und ihrer möglichen Wechselbeziehung mit den Lernbedürfnissen der Schülerinnen und Schüler, die in einem Sinne verstanden werden, der die kognitive Entwicklung nicht von der künstlerischen Entwicklung trennt, zum Tragen. Dieses Buch ist das Ergebnis einer empirischen Forschung zur Kunstvermittlung im Kontext der Alphabetisierung mit Hilfe von Interviews und einer Fokusgruppe. Das Skript der Interviews war unterteilt in: Profil, Lehr- und Lernprozess und zwischenmenschliche Beziehungen zwischen Kunstlehrern und Alphabetisierung. Nach dem Interviewprozess wurden die Kategorien Familie, Integration unter den Lehrern und zwischen den Fächern, physischer Raum und Lehrerausbildung ausgearbeitet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Clauderice O. F. Souza é a Professora Claude de escola pública em São Paulo,  com graduação e licenciatura em Educação Artística pela Faculdades Integradas Teresa D'Avila-Santo André-SP, licenciatura em Letras pelo Centro Universitário de Jales-UNIJALES e Mestra em Educação pela Universidade Metodista de São Paulo-UMESP.