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Künstlerpech
Roman. Aus d. austral. Engl. v. Nikolaus Stingl
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"Gefällt’s dir? Salina wirbelte herum und präsentierte ihr Versteck. Eine Farnsenke. Dunkel, feucht, prähistorisch. Salina drehte sich unentwegt im Kreis, geräuschlos, selbstvergessen, verrückt, womöglich noch betrunkener als ich. Sie ließ mich los, verschwand. Geplätscher, das hypnotische Zirpen von einer Million Zikaden, Vogelrufe, ein hohes Quietschen wie von Scharnieren eines im Wind hin und her schwingenden Gartentors..." So beginnt Shane Maloneys Roman und auch der erste Tag seines Helden Murray Whelan als politischer Berater des neuen Kulturministers in Melbourne. Murray hat e...
"Gefällt’s dir? Salina wirbelte herum und präsentierte ihr Versteck. Eine Farnsenke. Dunkel, feucht, prähistorisch. Salina drehte sich unentwegt im Kreis, geräuschlos, selbstvergessen, verrückt, womöglich noch betrunkener als ich. Sie ließ mich los, verschwand. Geplätscher, das hypnotische Zirpen von einer Million Zikaden, Vogelrufe, ein hohes Quietschen wie von Scharnieren eines im Wind hin und her schwingenden Gartentors..."
So beginnt Shane Maloneys Roman und auch der erste Tag seines Helden Murray Whelan als politischer Berater des neuen Kulturministers in Melbourne.
Murray hat eigentlich ganz alltägliche Probleme: Er ißt zuviel Fastfood, ist geschieden, Vater eines 10jährigen Sohnes und wird von seinen Freunden andauernd verkuppelt. Der sinnliche Romananfang trügt – hinter dem Tor des romantischen Gartens wartet ein Skandal: die Leiche eines toten Künstlers, in der Hand einen Abschiedsbrief, der das Kulturministerium bezichtigt, Umschlagplatz einer gigantischen Kunstfälscherbande zu sein.
Ob er es will oder nicht, Murrays Liebesromanze wird zum Thriller.
So beginnt Shane Maloneys Roman und auch der erste Tag seines Helden Murray Whelan als politischer Berater des neuen Kulturministers in Melbourne.
Murray hat eigentlich ganz alltägliche Probleme: Er ißt zuviel Fastfood, ist geschieden, Vater eines 10jährigen Sohnes und wird von seinen Freunden andauernd verkuppelt. Der sinnliche Romananfang trügt – hinter dem Tor des romantischen Gartens wartet ein Skandal: die Leiche eines toten Künstlers, in der Hand einen Abschiedsbrief, der das Kulturministerium bezichtigt, Umschlagplatz einer gigantischen Kunstfälscherbande zu sein.
Ob er es will oder nicht, Murrays Liebesromanze wird zum Thriller.